sch0rsch

Sinn und zweck von RTP?

Hy, könnte mir jemand villeicht in 1bis 2 sätzen formulieren was ein reliable transport protokoll ist und wozu es verwendet wird?
In wikipedia gibt es keine Informationen ?

MfG Sch0rsch

Member: brammer
brammer Jul 13, 2009 at 14:34:15 (UTC)
Hallo,

das erklärt alles http://tools.ietf.org/html/rfc3208 .

brammer
Member: aqui
aqui Jul 13, 2009 at 15:03:02 (UTC)
Meinst du mit RTP wirklich den RFC 3208 oder das Realtime Transport Protocol ??

Dafür gibt es sehr wohl einen Wiki Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Real-Time_Transport_Protocol

Vielleicht gibst du noch an welchen RFC du meinst, da sind wir hier sicher und müssen nicht raten...
Member: filippg
filippg Jul 13, 2009 at 22:08:25 (UTC)
Meinst du mit RTP wirklich den RFC 3208 oder das Realtime Transaction
Protocol ??
Schick! Jetzt haben wir drei Interpretationen von RTP:
- Reliable Transport Protocol
- Realtime Transaction Protocol
- Real-Time Transport Protocol

Gruß

Filipp

PS: ein bisschen Trollerei muss von Zeit zu Zeit sein. Und alle sind eingeladen, ihren eigenen Vorschlag zu übermitteln - der originellste erhält ein aufblasbares WLAN-Kabel.
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jul 14, 2009 at 11:51:21 (UTC)
Was steht denn oben bei mir im Text? Reliable transport protocoll!
MfG Sch0rsch
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jul 14, 2009 at 12:02:04 (UTC)
@aqui
ja wirklich! Wenn ich reliable transport protokoll meine, dann meine ich das auch.

Gruß Sch0rsch
Member: aqui
aqui Jul 14, 2009 at 12:16:57 (UTC)
OK, Message angekommen. War ja nur ne freundliche Nachfrage face-wink

Der IETF RFC Link von brammer erklärt das ja nun bis aufs Detail so das How can I mark a post as solved? damit ja nun gegeben ist !!
Member: Sch0rsch
Sch0rsch Jul 15, 2009 at 06:22:27 (UTC)
ok, danke für deinen Link und nochmals Danke für die vielen Beiträge.
Gruß sch0rsch