stefankittel

Was kann man noch sinnvolles mit einem nicht ausgelasteten VServer machen

Hallo,
ich habe für ein Projekt einen VServer. Dabei geht es quasi nur um die öffentliche IP Adresse zum Testen von SMTP Servern.
Nun ist der Server aber nicht wirklich ausgelastet.
OS ist Windows Server 2003. 2GB RAM, 60GB HDDs, 5TB Traffic.

Was kann man da noch sinnvolles machen?
Bis jetzt habe ich noch TOR installiert. Fällt Euch noch was ein?
Einen weiteren Email- oder Webserver brauch ich nicht.

Tor: Anonymität online
http://www.torproject.org

BOINC
http://boinc.berkeley.edu/

Stefan

Mitglied: Hunchback
Hunchback 21.03.2010 um 10:33:55 Uhr
Ahoi,
mit BOINC sollte doch der Server gut bedient sein ... zumindest Prozessor technisch.
Um den Traffic zu verheitzen kannste ja BitTorrent installieren und ... ääähhh... eeehhhmmmm.... hmmmm... Linux-Distributionen anbieten face-smile

MfG
Hunchback
Mitglied: matsahm
matsahm 21.03.2010 um 10:42:26 Uhr
Hallo,

Generell kannst du ja irgendwelche Projekte unterstützen, in dem du deinen Server als Mirror anbietest.

Gruß
Mathias Sahm
Mitglied: Nottrott
Nottrott 21.03.2010 um 12:17:51 Uhr
Um den Prozessor sinnvoll auszulasten wäre z.B auch folding@home eine Möglichkeit.
Für den Traffic ist Tor vermutlich am besten. Oder wie wärs mit WikiLeaks face-wink
Mitglied: IT-Duggi
IT-Duggi 21.03.2010 um 15:55:40 Uhr
Man könnte auch 2-3 Gameserver drauf laufen lassen und vermieten.

Gruß Duggi
Mitglied: Dani
Dani 21.03.2010 um 16:49:10 Uhr
@Stefan
Bitte nehme den Vorschlag von IT-Duggi nicht Ernst. Gameserver auf vServer zu betreiben geht schief. Man merkt den Unterschied um Welten.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 21.03.2010 um 17:41:34 Uhr
Zitat von @Dani:
Bitte nehme den Vorschlag von IT-Duggi nicht Ernst. Gameserver auf vServer zu betreiben geht schief. Man merkt den Unterschied um
Welten.
Ich spiel CS seit 1.0.... face-smile