Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 Basic SE - ständige,willkürliche Disconnects -

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: genervter

genervter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 5422 Aufrufe, 1 Kommentar

Bitte Helft einem verzweifelten User !!!

Hallo Freunde des Internets,

Ich habe beim durchforsten des Webs euer Forum entdeckt u. betrachtete es als idealen Ort mein Problem zu schildern, was ich nun tun werde....

Also ich habe mir Anno 2004 den W-Lan Router "T-Sinus 154 dsl Basic SE" zugelegt, mit der Hoffnung problem und - kabellos ins Internet zu gehen, was sich aber bis heute nicht bestätigt hat.
Also ich betreibe das Gerät seit 1 1/2 Jahren und ich habe immer das Problem, das sich dei Internetverbindung willkürlich trennt. Ich werde alle 5 min. rausgeschmissen u. binnen sekunden wieder eingewählt. Dies ist eine ENORMES Problem u.a. bei Chat Programmen oder Filedownloads.

Das Problem haben bereits viele User hier geschildert, aber konkrete Antworten oder Tipps waren selten der Fall, desahlb bitte helft mir!!!

Evtl. liegt es daran das zuviele Anfragen an den Router gesendet werden weil es manchmal ist, dass ich ein Fie lade und erst wenn ich während des Dl. eine neue Seite aufrufen will es zu disconnects kommt. Aber das ist nur ein MITGRUND, das es nicht immer so ist!

Es nervt besonders bei ICQ u. Downloads wenn man alle 2 Sekunden Dl. neu starten bzw. sich neu einloggen muss


Fragen :

1. Was kann ich konkret gegen ständige Verbindungsabbrüche tun?

2. Wie muss ich meine Windows Dienste Konfigurieren?
(DHCP Client, DNS Server, UPnP, Automatischer Konfigurationsdienst, Windows Firewall/ Dienst zur gemeinsamen Internetnutzung, ...)?

3. Wie muss ich meinen Router konfigurieren?

===
Momentane Gegebenheiten : ( Hierzu muss ich sagen,dass ich nahezu ALLE möglichen Konstellationen mit Windows Diensten und Router Konfigurationen ausprobiert habe, z.B T-COM Wlan Man. an., Windows Dienste aus und umgekehrt ...., aber bis heue habe ich diese disconnects....)

1.Feste IPs sind vergeben, im Router ist DHCP ausgeschaltet.

2. Windows Firewall ausgeschaltet.

3. Im Netzwerk befinden sich Insgesamt 2 PCs:

- Desktop PC -> Sinus Data II
- Notebook -> Intel W-Lan Adapter (b. Typ [11MB]) !!!!

4. Aufgrund anderer berichte in diesem Forum, kann ich sagen, dass es DEFINITV am Router liegt!!!

5. Ich verfüge über eine Arcor FLAT 2000

7. Sonstiges :
Beide Rechner : Windows XP SP2 + all. Upd.
Mitglied: poortramp
23.09.2005 um 08:50 Uhr
Hallo genervter,

die T-Com stellt für diesen Router Firmwareupdates zur Verfügung.
*linkraussuch*
http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151_1500-1,00 ...
Wichtig ist der auf der Seite beschriebene Reset nach dem Update.

Das hat bei mir einige Probleme (die nicht im ChangLog stehen) gelöst.

Viel Erfolg

poortramp

ps: für Punkt 2 und Punkt 3 in deiner Frage findest du Antworten in der Dokumentation. ;.)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Router zu Router config ?! zufällige disconnects (11)

Frage von richwhat zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...