Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 Basic3 Port Forwarding klappt nicht/ außerdem Ports geblockt trotz deaktivierter FW bzw. DMZ

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: red33mer

red33mer (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 05.11.2005, 9633 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,


ich bin jetzt wirklich am Ende meiner Weisheit.
Meine Probleme beziehen sich auf das Portforwarding des Sinus 154 Basic3. Ich muss dazu sagen, dass mir sehr wohl klar ist, wie das funktioniert und was zu tun ist, nur dass es einfach nicht funktioniert.

Ich habe fast das Gefühl, dass der Router jegliche Einstellungen ignoriert.

Konkret möchte ich aus dem Wan auf das Lan per Telnet auf port 113 zugreifen. Auf dem Rechner läuft ein Telnet Daemon.
Normalerweise würde man ja nun port 113 extern TCP auf port 113 intern mappen. Dies entweder als "virtuellen Server" oder auch als "Spezialanwendung". Funktioniert leider beides nicht. Der Telnetserver ist nicht erreichbar.
Schalte ich zusätzlich die Firewall aus, bzw. setze den Rechner in die DMZ ändert das gar nichts.

Aufällig ist auch dass ich einen Outlook Email Account, der nicht auf einem Standardport läuft trotz deaktivierter Firewall oder DMZ ebenfalls nicht abrufen kann.
Gehe ich mit unveränderter Rechnerkonfiguration per AnalogModem (Oh graus!) online, funktioniert sowohl Telnet als auch der MailAccount problemlos. D.h. das Problem kann nur noch der Router sein.

Die Frage ist nur warum? Es scheint fast so, als gebe es eine "geheime Einstellung" die immer aktiviert ist, bzw. werden meine Einstellungen einfach ignoriert.

Firmware ist übrigens die neueste Version: 1.18


Mir fällt nichts mehr ein. Any Ideas?
Würde mich sehr freuen.
Vielen Dank
Alex

Bei der T-com Hotline häng ich seit 20 Mins in der Warteschleife...*g*
Mitglied: 16568
04.11.2005 um 21:47 Uhr
Ach weißt Du, da bin ich ja endlich ned alleine mit meiner Erfahrung:

ich komme heute gerade von einem Kunden zurück, bei dem läuft jetzt VNC im Usermode.

Tja, rate mal, ob's funktioniert...

Ich habe einen bei der Telekom, der meinte lapidar:

Wenn's ned geht, auf Firmware-Update warten, oder Kiste aus dem Fenster werfen.
(und der ist bisher immer auf meiner Seite gewesen...)
Bitte warten ..
Mitglied: red33mer
05.11.2005 um 13:01 Uhr
Das ist echt der Hammer. Anscheinend werden die Einstellungen tatsächlich ignoriert.
Der Techniker, den ich gestern nach einer Stunde! Wartezeit dann am Ohr hatte meinte ebenfalls nur lapidar.:
"Port-Forwarding? Da kann ich gar nichts für sie tun. Wir sollen Leute von 15-80 ins Internet bringen, aber für Portforwarding hat hier niemand eine Schulung"
Jetzt krieg ich einen neuen Router, der das genausowenig kann wie der alte (neue) :P

Problem ist nur, dass ich einfach darauf angewiesen bin. Das kann doch nicht sein. Wenn ich den Router nur als Modem nutze, also per WINXP Internetverbindung, kann ich zumindest den Ident auf port 113 von außen erreichen...das ist ja schon mal was.
Allerdings braucht diese Art der Verbindung extrem lange bis eine Internetseite einmal gefunden ist.

Man man...
Gruesse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Tcp port geht nicht trotz deaktivierter FW
gelöst Frage von franksigLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für eine Software den Port 102 auf einem Rechner ich verwende ein Tool Names Portping ...

Firewall
2x Port forwarding auf Port 80
gelöst Frage von letstryandfindoutFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine m0n0wall am laufen bei der ich HTTP und HTTPS auf eine IP durchgeschleift habte. ...

Firewall
Wie richte ich Port Forwarding auf der Sonicwall ein?
gelöst Frage von AzubineFirewall7 Kommentare

Hallo, ich scheitere an der Port-Weiterleitungseinrichtung an der SonicWall- Vielleicht kennt diese Firewall ja hier jemand und kann mir ...

Router & Routing
Libvirt Port forwarding
Frage von fundave3Router & Routing1 Kommentar

NAbend zusammen, Eventuell könnt ihr mir helfen. ICh bin dem Tipp von aqui gefolgt und habe meine alte Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...