lalabinbing

Sinus 154 DSL Basic 3 und Sinus Data II und TKIP AEP

Guten Tag =)

Also. Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen WinXP SP1 Rechner. Dann hab ich den Sinus 154 DSL Basic 3 Router und möchte den mit meinem Sinus Data II WLAN Adapter verbinden. Die Erstverbindung mit der WEP Verschlüsselung klappt. Jedoch sobald ich alles auf WPA/WPA2 pre shared (PSK) stelle, geht nichts mehr. Stelle Router und Adapter auf das Passwort um. Jedoch klappt es nicht. Habe auch schon die Anleitung der Telekom gefunden und genauso nachgemacht. Sogar die Programme habe ich verwendet die dort angegeben worden sind. Sprich T-Com WLAN-Manager und Hotspot Finder. Habs auch schon ohne Hotspot Finder versucht. Aber dann baut er nicht mal eine Verbindung auf. Alle jedoch ohne Erfolg. Es ist verdammt wichtig, dass das klappt. Habe auch schon Updates und neuere Versionen draufgespielt. Hab auch schon so versucht das ich den Router mit einem LAN Kabel konfiguriere. Aber nichts klappt.

Könnte es vielleicht an der SP1 Version liegen?! Muss ich auf SP2 Patchen?!

Ich hoffe jmd weiß Rat.

Lieben Gruß
Lala =)

Member: paulepank
paulepank Aug 05, 2007 at 06:38:55 (UTC)
Hallo

Könnte es vielleicht an der SP1 Version liegen?! Muss ich auf SP2 Patchen?!

Könnte es vielleicht sein, das du einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens "wpa sp1" eingeben solltest, um dann z.b. diesen Tipp zu bekommen ?

cu paulepank
Member: aqui
aqui Aug 05, 2007 at 18:03:23 (UTC)
Ja, das ist vermutlich der Grund. Mit SP1 musst du diverse Patches einspielen um WPA Support zu bekommen. Einmal auf der Microsoft Seite WPA + XP eingeben sollte dich sofort zum Ziel dieser Patches bringen !