Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic 3 und Sinus Data II und TKIP AEP

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Lalabinbing

Lalabinbing (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2007, aktualisiert 20:03 Uhr, 4213 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag =)

Also. Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen WinXP SP1 Rechner. Dann hab ich den Sinus 154 DSL Basic 3 Router und möchte den mit meinem Sinus Data II WLAN Adapter verbinden. Die Erstverbindung mit der WEP Verschlüsselung klappt. Jedoch sobald ich alles auf WPA/WPA2 pre shared (PSK) stelle, geht nichts mehr. Stelle Router und Adapter auf das Passwort um. Jedoch klappt es nicht. Habe auch schon die Anleitung der Telekom gefunden und genauso nachgemacht. Sogar die Programme habe ich verwendet die dort angegeben worden sind. Sprich T-Com WLAN-Manager und Hotspot Finder. Habs auch schon ohne Hotspot Finder versucht. Aber dann baut er nicht mal eine Verbindung auf. Alle jedoch ohne Erfolg. Es ist verdammt wichtig, dass das klappt. Habe auch schon Updates und neuere Versionen draufgespielt. Hab auch schon so versucht das ich den Router mit einem LAN Kabel konfiguriere. Aber nichts klappt.

Könnte es vielleicht an der SP1 Version liegen?! Muss ich auf SP2 Patchen?!

Ich hoffe jmd weiß Rat.

Lieben Gruß
Lala =)
Mitglied: paulepank
05.08.2007 um 08:38 Uhr
Hallo
Könnte es vielleicht an der SP1 Version liegen?! Muss ich auf SP2 Patchen?!

Könnte es vielleicht sein, das du einfach mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens "wpa sp1" eingeben solltest, um dann z.b. diesen Tipp zu bekommen ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.08.2007 um 20:03 Uhr
Ja, das ist vermutlich der Grund. Mit SP1 musst du diverse Patches einspielen um WPA Support zu bekommen. Einmal auf der Microsoft Seite WPA + XP eingeben sollte dich sofort zum Ziel dieser Patches bringen !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (8)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Visual Basic für anfänger (6)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

DSL, VDSL
gelöst DSL-Anschluß von außen überwachen (7)

Frage von SirSimon zum Thema DSL, VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...