Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic 3 - Passwort vergessen, Reset scheinbar nicht möglich - was tun?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 33893

33893 (Level 1)

14.08.2006, aktualisiert 07.12.2006, 22482 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche krampfhaft meinen Router zu Reseten - damit vor allem das Passwort zurückgesetzt wird. - leider bisher ohne Erfolg.

Ich nutze seit einiger Zeit diesen Router, läuft wunderbar nach wie vor. Damals hatte ich im Konfigurationsprogramm allerdings WLan ausgeschaltet - fragt mich nicht warum.

Naja, jetzt wollt ich das gern ändern, weiß mein Kennwort nicht mehr für die Konfiguration und ein Reset klappt nicht. Habe dafür Stromstecker gezogen, Resetknöpfchen ne ziemliche Weile gedrückt, Strom wieder rein.

Es erscheint dann ein Fenster, in dem Ich angeblich resten kann - wenn ich doch nur auf den tollen Button "Reset" drücke. Dass tu ich, alles wunderbar, das Konfigurationsbildchen erscheint - und weiter nix, denn dass Kennwort ist NICHT zurückgesetzt. Eine Ahnung, was ich da tun kann?

Vielen Dank im vorraus.

-Rico

PS: ich bin nicht wirklich Kenner, das heißt, lieber langsam erklären für Anfänger ;)
Mitglied: binladen
14.08.2006 um 11:56 Uhr
Probier mal, den Schalter so 10 Sekunden gedrückt halten WÄHRNED der Strom noch fließt, damit das Gerät auch merkt, dass es resettet wird. Hat bei mir so funktioniert, als meiner mal durchdrehte.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.08.2006 um 12:59 Uhr
Hi,
Reset funktioniert nur, wenn das Ding eingeschaltet ist (versuch mal, am Lautstärkeregler eines ausgeschalteten Radios zu drehen - was passiert? - nix!)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
07.12.2006 um 18:14 Uhr
Hi,

habe ein ähnliches Problem wie Rico. Ich habe den selben Router wie er. Allerdings ist auch mir das PW abhanden gekommen und ich komme jetzt eben nicht mehr rein in die Konfiguration. Reset habe ich auch bereits versucht, wie hier genannt. Aber das ging nicht. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls muss ich an die Daten ran, weil ich 50 neue Rechner einbinden muss. Zwar war mir der Versuch mit dem Reset nicht so geeignet, weil da so etwa 480 Rechner-Konfigs drin sind, habe es aber eben trotzdem versucht. Leider ja ohne Erfolg.

Das heißt also: ich brauch unbedingt einen Trick, wie ich in den Router rein komme, ohne, dass alles weg ist!!!


Also helft mir bitte!


Mit freundlichen Grüßen


RoV
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Erst nach User Password reset Login möglich (1)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Userverwaltung ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...