Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic SE

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: nmp

nmp (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 10.03.2005, 20261 Aufrufe, 4 Kommentare

Verschlüsselung aktiviert aber keinen Schlüssel notiert =(

Hallo,
habe folgendes Problem: Habe bei einem Freund den oben genannten Router einrichten wollen. Anfangs hat das mit dem Zugriff auf den Router noch geklappt. Nun habe ich aber die Verschlüsselung aktiviert und komme nicht mehr auf den Router. Natürlich habe ich mir keinen der Schlüssel aufgeschrieben die der Router für mich generiert hat.
Mein Gedanke war jetzt den Router zu Reseten und somit auf Werkseinstellung zurückzusetzten.
Entweder habe ich das Reset nicht richtig durchgeführt oder die Einstellungen bleiben vorhanden.

Kann mir einer von Euch sagen wie ich einen Reset genau durchführe und ob dann die Werkseinstellungen wieder hergestellt werden.

Es handelt sich um den Sinus 154 DSL Basic SE

Wäre nicht schlecht wenn jemand schnell antworten könnte, da ich morgen Abend wieder zum Kollegen soll das Teil einrichten.....



mfg NMP
Mitglied: mojoo
09.02.2005 um 23:12 Uhr
Hallo NMP

Am hinteren Teil des Routers befindet sich die RESET Taste. Wenn man sie 2 Sekunden lang drückt, wird er neu gestartet. Wenn man sie 5 Sekunden lang drückt wird er auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hast du es schonmal via LAN-Verbindung versucht? Die Verschlüsselung ist ja nur für WLAN.

Mfg Matze
Bitte warten ..
Mitglied: nmp
11.02.2005 um 13:25 Uhr
Hi Matze,

danke für den Tip, werds gleich mal ausprobieren wenn ich beim Kollegen bin.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
10.03.2005 um 22:00 Uhr
Hallo,
da wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein RESET mit anschließender Neuinstallation.
Das Gerät muss am Stromnetz sein. Dann hinten mit nem spitzen Gegenstand den Rest mindestens 10 Sekunden gedrückt halten. Danach den Router weiter am Netz lassen für 2 Minuten.
Dann geht es wieder los mit der Konfigurationsoberfläsche... Und das Passwort ist wieder 0000.
Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: ZAFAS
10.03.2005 um 22:02 Uhr
Übrigens-der Tip von Matze geht schneller. Dachte du hast es schon über LAN versucht. Das klappt auf jeden Fal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

DSL, VDSL
gelöst Zyxel IES5005G DSL-AM Line Card State Init (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema DSL, VDSL ...

Datenbanken
Informix SE Tabelle alle Felder auf NULL prüfen (4)

Frage von RalfHackmann zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...