paxx

Sinus 154 dsl basic se, Internet auf jedem Rechner im Netz

Win XP Rechner über Lan bekommt keine Internetseiten aufgebaut.
Windows 2000 Rechner über WLan ist drin, keine Probs.

Kurz nach dem Start von Windows auf dem XP System kann man kurz surfen (30sek.), dannach wird die Seite nicht mehr aufgebaut. Per ping Befehl hab ich herrausgefunden das meine verbindung zum Router und auch diversen Websites steht. Aufrufen kann ich die Seiten aber nicht, ebenso das Webinterface des Routers ist nicht erreichbar. Von diesem Rechner...

Das Laptop ist ständig drin, Seiten laden und Router-Webinterface läuft. Laut DHCP Log sind beide Rechner mit Ip`s versehen und verbunden. Trotzdem keine Verbindung auf dem Xp System.

Was nun?

Mfg

P.S. hab auf dem XP System Port freigeschaltet für P2P, hier steht die Verbindung....^^ merkwürdig

Member: christians
christians Mar 01, 2006 at 22:59:38 (UTC)
Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?

Dann teste es ohne p2p.
Teste es auch mit deaktivertem DHCP.
Member: Paxx
Paxx Mar 02, 2006 at 18:38:54 (UTC)
Firmware war drauf, ohne dhcp gings auch net. Habs aber nun gelöst. Beide Systeme Xp neuaufgesetzt... Tataa

THX