Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic SE >>> Problem >>> Wichtig !!!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SebastianDSL

SebastianDSL (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2006, aktualisiert 17.10.2012, 14671 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

ich habe ein T-Com Sinus 154 DSL Basic SE (Router) und einen USB-Empfänger (Sinus 154 data II) am PC! Ich habe alles ordnungsgemäß installiert am Router zeigt es auch an WLAN und TDSL. Doch ich komme einfach nicht in das Konfigurationsmenu habe es schon mit IE und Firefox probiert, POP-Ups werden auch zugelassen!

Kann mir jemand helfen???

Vielen Dank im Vorraus!!!




Sebastian
Windows XP SP2
Mitglied: SebastianDSL
19.02.2006 um 09:45 Uhr
Vielen Dank, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen ich kann das Menu immernoch nicht öffnen!

Bitte um weitere Antworten!


Vielen Dank im Vorraus!!!



Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 10:06 Uhr
Hallo Sebastian,

Vielen Dank, aber das hat mir auch nicht weitergeholfen ich kann
das Menu immernoch nicht öffnen!

Ganz ernsthaft (nicht böse gemeint!): Hast Du das Tut wirklich aufmerksam gelesen?

Die einzigen Tipps, die ich Dir jetzt geben kann, sind folgende (und die steht alles im Tut!):

· Prüfe Deine Netzwerkkonfig (gleiche IP-Bereiche)
· Prüfe den IE, ob ein Proxy o.Ä. konfiguriert ist (weg damit!)
· Sende mal ein PING an den Router
· Poste mal das Ergebnis von IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt
(am CMD den obigen Befehl eingeben)

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianDSL
19.02.2006 um 10:20 Uhr
1. und 2. erledigt, funktioniert immernochnicht!
3. was ist ping und wie sendet man diese?
4. wenn IPCONFIG mache erscheint das Fenster mit Angaben aber nur 1-2 Sekunden dann schließt es sich von allein wieder kann also kein Ergebnis posten!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 10:28 Uhr
Moin,

sorry, ich stelle fest, dass Du meine Kommentare NICHT aufmerksam liest.

Ich schrieb "· Poste mal das Ergebnis von IPCONFIG /all <font color=red>>C:\ipconfig.txt</font>" ? der ROTE Teil ist der wichtige!

3. was ist ping und wie sendet man diese?
Am CMD geibt man PING [IP des Routers] ein also z.B. <tt>ping 192.168.0.2</tt>

Und ich empfehle nochmals das Tutorial in RUHE zu lesen. Wenn Du es Step by Step befolgst, sollte es klappen.

Ich schreibe das deshalb, weil mir die Frage nach dem "Ping" deutlich aufzeigt, dass Du noch Deine Erfahrung im Bereich Netzwerke/WLan sammelst.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianDSL
19.02.2006 um 10:39 Uhr
IPConfig funktioniert immer noch nicht!!! (Kann ipconfig.txt nicht finden)

Ergebnis Ping:

"Pakete: Gesendet: 4 , Empfangen 0 , Verloren: 4 (100% Verlust)
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.02.2006 um 10:43 Uhr
Wer (genau) lesen kann ist klar im Vorteil:

Also gib exakt folgendes in ein Eingabefenster ein:

IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt

Und den Inhalt der dabei entstehenden Datei schickst Du uns.
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianDSL
19.02.2006 um 10:49 Uhr
Es schließt sich trotzdem immer wieder nach 1-2 sekunden
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
19.02.2006 um 11:12 Uhr
Ja, und in dieser kurzen Zeit schreibt es die Datei.

Also nix wie ran, die Datei mit dem Editor öffnen und uns hier posten!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 11:12 Uhr
Letzer Versuch:

<font size=3>START/AUSFÜHREN => CMD

Jetzt

<tt>IPCONFIG /all >C:\ipconfig.txt</tt>

eingeben.</font>


Die Datei, die nun auf LW C: gespeichert wurde mit Texteditor öffnen und hier posten!!!

Rene
Bitte warten ..
Mitglied: SebastianDSL
19.02.2006 um 11:19 Uhr
Hier das Ergebnis:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Sebastian
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sinus 154 data II
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-F1-E9-3F-0F

PPP-Adapter {75361DB4-E7FB-491A-8539-152958381BB4}:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.180.94.101
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 172.180.94.101
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 205.188.146.145
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


PS: Wie finde ich meine primäre und sekundäre DNS heraus?
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
19.02.2006 um 11:29 Uhr
Geht doch

Dein USB-Stick bekommt keine IP-Adresse zugewiesen. Schalte DHCP ab und gib der WLan-Karte (USB-Stick) erstmal eine feste IP im gleichen Bereich, in dem sich auch der Router aufhält (müsste 192.168.2.x sein). Also gib der WLan-Karte/Stick eine entsprechende fest IP (z.B 192.168.2.10). Nutze am besten zur Erstkonfiguration ein LAN-Kabel!

Und nochmal: Lies das von mir erwähnte Tutorial. Es klappt damit ...

Gruß, Rene
(Letzes Posting zu diesem Thema)

PS: Kleine Anmerkung: Auf Deiner HP (die übrigens ausschließlich defekte Images-Links enthält) schreibst Du den Slogan "Wenn´s um Computer geht"...
Was meinst Du damit? Entsorgung, Verwertung? Alles andere kann ich gar nicht glauben ...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.02.2006 um 11:48 Uhr
@Rene_D Die webseite scheint nur (im Rahmen des Möglichen) vernünftig mit dem IE zu laufen,
mein Firefox zeigt die Images auch nicht an, ist aber auch ein etwas merkwürdiges Design

Auch noch ne Anmwerkung von mir: Auf Deiner Freemail Seite ist kein Impressum und keine AGBs. Das solltest Du nachholen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Visual Basic für anfänger (12)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Visual Studio ...

Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Weiterbildung
Wie wichtig werden Linuxkenntnisse in Zukunft? (9)

Frage von SysAdm81 zum Thema Weiterbildung ...

Microsoft Office
gelöst Office 2016 "Das wichtigstes zuerst" (9)

Frage von Jonnyblue zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...