Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus 154 DSL Basic SE stürtzt ab

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 20752

20752 (Level 1)

27.11.2005, aktualisiert 20:16 Uhr, 4905 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich betreibe mit dem Sinus 154 DSL Basic SE welcher an einen alten Linux Rechner als Router gekoppelt ist ein Wlan. Das Sinusteil fungiert also nur als AP. Nun habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass der AP sich einfach alle paar Tage aufhängt. Passiert dies so ist zwar das Wlan noch immer mit voller Signalstärke vorhanden, aber keiner der Rechner kann mehr Connecten. Ziehe ich dann kurz den Stecker des AP funktioniert wieder alles einwandfrei (für ein paar Tage). Auffällig ist, dass diese Probleme ca. zum gleichen Zeitpunkt auftraten, als ich einen neuen Rechner in's Wlan eingebunden habe, kann natürlich auch Zufall sein. WEP wird verwendet und alle Rechner haben eine statische IP.
Woran kann sowas liegen? Es wundert mich halt, dass der AP trotzdem noch mit voller Signalstärke aufgelistet ist...


thx

Lorenz
Mitglied: HanSolo
27.11.2005 um 18:51 Uhr
ich hatte ein ähnliches Problem.

Also bei mir war es die Firewall bzw NAT im Router, ich hatte ein Programm auf meinen Rechner, welches andauert über einen bestimmen Port ins Internet wollte, dieser Port war aber im Router gesperrt. Dadurch macht der Router dann nach einiger Zeit dicht und muss resetet werden.

Ich würde mal im Router diese Sachen zum testen ausschalten. oder auf den neuen Rechner eine Netzwerktool wie ethernet installieren und damit die zugriffe auflisten. da sieht man dann welcher Zugriff verweigert wird.




ist das WLAN auch mit MAC Einträgen gesichert?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 20752
27.11.2005 um 19:04 Uhr
thx für deine schnelle Antwort.
Ja, das Wlan ist auch mit Mac Einträgen gesichert.
Ich weiß nicht genau, ob wir uns richtig verstehen: Mein AP hat kein eigenes NAT oder so, das übernimmt alles der (kabelgebundene) Linux Router. Dieser stürtzt auch nie ab, sondern halt nur der AP und legt damit den WLAN Teil meines Netzwerkes lahm.


Lorenz
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
27.11.2005 um 20:16 Uhr
und in dem sinus router hast du die nat deaktiviert?dhcp aus und so weiter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...