baerle

Sinus 154 DSL WLAN-Probleme kein Datendurchsatz

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich benutze privat das SINUS 154 von t-online. Als Rechner habe ich einen Toughbook von Panasonic, BS Win XP Prof. SP2.
Der Zugang zum Provider funktioniert tadellos. Auch das Anmelden an das Gerät (WPA/AES) läuft. Nach einiger Zeit (ca. 4 min) reißt der Datenstrom unvermittelt ab, obwohl noch volle Sende-/Empfangsleistung besteht.

Woran liegt das?

Viele Grüße

Bärle

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 09, 2006 at 22:14:37 (UTC)
Woran es liegt, ist schwer zu sagen...

Es kann aber:
Falsche (alte) Treiber, die nicht mit WinXP SP-2 zusammenarbeiten,

Einsatz von P2P-Software, die den Router abstürzen läßt,

Selbst jede Menge von Würmern, die die ganze Zeit wie blöde SPAM senden...
Member: Baerle
Baerle Nov 14, 2006 at 10:47:11 (UTC)
hmm,

p2p - negativ, hab ich nicht drauf!
treiber - es werden nur die windows-treiber gefahren,
würmer? aber dann müssten auch auch daten übertragen werden...