Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus Basic DSL 154 SE und Accesspoint als Repeater? funktioniert nicht?

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: 2336

2336 (Level 1)

11.03.2005, aktualisiert 12.04.2005, 8630 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe bei mir zu Hause folgendes Problem:
Habe den oben genannten Router in einem Nebenraum, der für die ganze Technik zuständig ist.
In der Wohnung stehen mein Rechner und ein Laptop. der Laptop soll dann über WLAN mit dem Server verbunden sein und ins Internet
können. Geht auch soweit, kein Problem. Wenn man aber in´s letzte Eck vom Wohnzimmer geht, dann ist die Übertragungsrate niedrig
(1-2 MBit/s) oder ganz weg.
Jetzt habe ich mit einen Netgear WG102 Accesspoint gekauft und wollte den als Repeater in´s Wohnzimmer stellen (Habe bei Bezug überall CAT6 Kabel und Netzwerkdosen verlegt).
So, wie macht man das jetzt wohl am besten, dass der AP die gleichen Signale wie der Router schickt? Also, der soll einfach nur den
Router unterstützen. Aber ledier funktioniert das ganze nicht so, wie ich mir das vorstelle, weil man entweder das WLAN-Netz vom
Sinus Basic bekommt ODER vom AP. Beides in einem verschmolzen geht irgendwie nicht, wie mach ich das?
Muss doch irgendwie möglich sein, dass der AP auch die Informationen, wie jeder normale Rechner, vom Router bekommt und die weiterschickt, oder?

Vielen Dank schon mal,

Roman
Mitglied: 11779
12.04.2005 um 10:06 Uhr
Welches WLAN Protokoll nutzt Du?

WEP,WPA,WPA-PSK TKIP

Bei mir ist der Fall ähnlich.
Direkt daneben komme ich gerade auf 81 % Leistung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP funktioniert mit Hostname aber nicht mit IP (7)

Frage von molod0 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Suche im Kalender Outlook 2016 funktioniert nicht (5)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...