Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sinus DSL 154 Basic SE geht nur mit WLAN, NICHT über KABEL!!!

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: kk-ns

kk-ns (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2005, aktualisiert 17.12.2005, 5571 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Bei mir ist es im Gegensatz zu vielen anderen Usern genau umgekehrt...
Ich habe ein Acer Centrino Notebook und einen Dektoprechner (mit Windows XP) mit welchen ich jeweils ins WWW möchte!
Als Router habe ich die Anlage Sinus 154 Basic SE...

Mit dem Notebook und WLAN war die Anbindung ins WWW kein Problem, jedoch schaffe ich es aus unerklärlichen
Gründen nicht, meinen Desktop über das Kabel zu verbinden...!!

Ich bin der Ansicht, alles genau nach Anleitung durchgeführt zu haben und trotzdem komme ich nicht auf den Router.
Nichtmal, wenn ich die IP des Routers eingebe passiert etwas. Ich komme also per Desktop weder ins Netz noch in die KOnfiguiration
des Rechners...

Als Fehlermeldung im IE steht sinngemäß, dass keine Verbindung möglich ist....

Ist es evtl. notwendig einen Treiber für den Router zu installieren??? Oder woran könnte es noch liegen???

Vielen Dank!!

Nils
Mitglied: madriz
17.12.2005 um 01:52 Uhr
Moin,
Grundsätzlich:

sind die Netzwerkkarten installiert UND aktiviert (START-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen)?
Sind die Einstellungen der Netzwerkkarte "richtig", d.h. ist DHCP aktiviert und die Netzwerkkarte ist manuelle eingestellt, womöglich mit einer "falschen" Konfiguration (START-->Einstellungen-->Netzwerkverbindungen--> rechte Maustaste auf "LAN-Verbindung"-->Eigenschaften-->Internetprotokoll(TCP/IP) markieren-->Eigenschaften= dort sollte alles auf "automatische beziehen" stehen).
Sind die Einstellungen vom IE richtig? Prüfe sie bitte mit START-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->Einstellungen
Dort sollte nichts angehakt sein, außer Du nutzt einen Proxy.
Ich weiß von einigen Routern, das man auswählen kann welche Verbindung man nutzt und die Alternative sperren kann, z.B. Man geht nur über LAN ins Netz, Wlan ist generell gesperrt und natürlich auch andersrum.
Versuch herauszufinden, ob das bei deinen Router so ist, oder ob Du MAC-Filter eingesetzt hast, ändere das dann bitte wieder.

Falls alles nichts nützt, mach ein reset am Router, damit stellst du die Werkseinstellungen ein.

Hoffe hat geholfen!

Frohes Fest!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

Internet
gelöst Kein DSL, kein Kabel, nur 3G (15)

Frage von Xaero1982 zum Thema Internet ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Das WLAN-Kabel - Internet mit 1 Terabit pro Sekunde (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
gelöst "Kiosk"System für Demoversion und neue Versionen einer Anwendung (6)

Frage von kpieper zum Thema Windows Server ...