Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Sinvolles Anmeldeskript

Mitglied: Vip0r

Vip0r (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2006, aktualisiert 26.07.2006, 4993 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Anmeldeskript für unser kleines Schulprojekt zu entwickeln. Fallen euch spontan ein paar Dinge ein, welche ihr über ein Anmeldeskript regelt? Bisher verbinde ich lediglich ein Laufwerk per Skript. Das ist jedoch ein wenig mager und es gibt sicher tausend dinge die das Leben erleichtern und welche ich über ein Anmeldeskript regeln kann.

Habt ihr Ideen?

Vielen Dank schonmal,

Ciao
Mitglied: Dani
24.07.2006 um 17:27 Uhr
Hi,
du könntest noch Drucker verbinden lassen bzw. auf aktuell prüfen. => VBS


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
24.07.2006 um 17:47 Uhr
ich wuerde noch folgendes hinzufuegen
net time \\192.168.0.1 /set /yes
net use /persistent:no

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
24.07.2006 um 19:02 Uhr
Drucker verbinden war angedacht.

net time gleicht die zeit ab, richtig? Dazu muss ich doch aber den Dienst am Server aktiviert haben, oder?

Wozu das Persistent? Das er - falls Netzlaufwerke bereits verbunden sind- sie nicht noch einmal verbindet? Das brauche ich nicht, da ich die Netzlaufwerke beim abmelden wieder trenne.

Aber schommal vielen Dank,

gibts weitere Infos?
Bitte warten ..
Mitglied: lord-obi
25.07.2006 um 07:02 Uhr
ja net time gleicht die zeit ab. wobei der dienst am server meines wissens nicht gestartet sein muss.
und wenn du die laufwerke wieder trennst beim abmelden dann faellt das persistent weg.

mfg
lord-obi
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
25.07.2006 um 21:43 Uhr
Jetzt hab ich gleich mal nen viel Anspruchsvolleres Problem :P

Ich habe vor ein Anmeldeskript zu "schreiben" welches folgende Dinge hinkriegt:

1. Egal welcher User sich anmeldet => Ein "Alle-Laufwerk" sharen
2. Gruppenzugehörigkeitsabhängig soll ein Abteilungslaufwerk geshared werden
3. desweiteren möchte ich den Drucker zuweisen.


Nummer eins krieg ich noch hin. Bei 2 scheiterts schon und bei 3 ist es dann ganz vorbei. Ich hab zwar auf www.gruppenrichtlinien.de ein ähnliches Skript gesehen. Nur leider haut das bei mir überhaupt nicht hin. Es scheitert schon an der Installation dieses "Zak"- Packages. Könnt ihr mir da irgendwie auf die Sprünge helfen?

Serversystem ist win2k server (sp4)
clients sind win2k prof. (sp4)
der Drucker hängt bisher noch "lokal" auf dem Server, da wir grad für die Testumgebung keinen Netzwerkdrucker zur verfügung haben
Bitte warten ..
Mitglied: Vip0r
26.07.2006 um 09:57 Uhr
Hilffäää


ps: Gibts irgendne Möglichkeit von einer Gruppenrichtlinie unter win2000 nen Protokoll auszudrucken (also eher ne Zusammenfassung?) unter win2k3 server ging das recht einfach mit dem Report
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
APU Prozessor sinvoll? (Erfahrung?)
gelöst Frage von MeterpeterCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Guten Tag, ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen. Da meine Spiele keine großen Anforderungen haben (RTS, LoL), habe ...

Batch & Shell
Anmeldeskript in VB
gelöst Frage von mschaedler1982Batch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe hier ein aktuelles VB Skript was bei uns zur Anmeldung verwendet wird. Am Ende des ...

Netzwerkprotokolle
Anmeldeskript im Netzerk
Frage von ManneKLNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo, Habe ein NAS ins Netzwerk eingebunden und das Anmeldeskript - bat. Datei entsprechende Einträge z. Bsp: NET USE ...

Windows Server
Anmeldeskript in der Computerkonfiguration möglich?
Frage von goalgetter123Windows Server1 Kommentar

Guten Tag, ich habe schon erfolgreich Skripte angelegt, welche in eine Textdatei die Zeitangaben beim Hoch- und Herunterfahren der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...