istike2

SIP Certificate für VoIP Supporter

Hallo,

bei meinem aktuellen Job sieht es so aus, dass künftig VoIP (SIP) eine gewisse Prio haben wird. Da bei mir die Grundlagen fehlen würde ich gerne eine Art Fortbildung machen.

Bezüglich Online Angebote finde ich Sipsense nicht schlecht. Hat jemand hier schon Kurse gebucht? Für den Betrag finde ich ganz Ok.

Hat jemand eventuell Ideen und Empfehlungen für sonstigen Angeboten?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. I.

Mitglied: Vision2015
Vision2015 30.03.2017 um 11:35:20 Uhr
Moin,

Zitat von @istike2:

Hallo,

bei meinem aktuellen Job sieht es so aus, dass künftig VoIP (SIP) eine gewisse Prio haben wird. Da bei mir die Grundlagen fehlen würde ich gerne eine Art Fortbildung machen.
was genau bekommst du für einen Job, und was sollst du da tun ?
was genau willst du lernen ?

Bezüglich Online Angebote finde ich Sipsense nicht schlecht. Hat jemand hier schon Kurse gebucht? Für den Betrag finde ich ganz Ok.

Hat jemand eventuell Ideen und Empfehlungen für sonstigen Angeboten?

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gr. I.

Frank
Mitglied: istike2
istike2 30.03.2017 um 21:55:42 Uhr
Ich arbeite als VoIP Supporter bei einem Systemhaus. Ein Teil der Arbeit besteht daraus PBX Logs oder Wireshark Aufzeichungen zu analysieren oder mit den Carriern zu reden.

SIP Know-How ergibt auf jeden Fall Sinn.