dermola

Sip nicht registriert

Hallo zusammen ich brauch wider mal Hilfe in Sachen Telefonanlage
Mein Chef hat nun eine Telefonanlage von Agfeo besorgt.
So ist alles gut hab alles eingerichtet die schnurgebunden Telefone sind angeschlossen und machen auch das was sie sollen, nur habe ich noch Probleme mit den schnurlosen Telefonen.
Bei dem Versuch sie an die DECT IP-Basis anzumelden steht nach einigen Sekunden
Das die sip nicht registriert ist!!

Zur der Hardware
Agfeo ES512
Agfeo DECT IP-Basis
Telefone
ST 42 IP
DECT 60 IP
In dem Netz ist noch eine fritzbox kann das sein das sie stört

Danke schon mal für eure Hilfe

Member: kaiand1
kaiand1 Jun 02, 2015 at 19:38:43 (UTC)
Nun Logs Prüfen.
Einstellungen CHecken, mal andere Sipdaten nehmen.
Von einem Windows PC aus und einem VoIP Sip Client mit den Daten zu Verbinden?
Netzwerkverbindung steht? Bei Vlan Richtiges Netz EIngestellt?
Andere Ports Probiert?
Lizenz vorhanden bei edr TK Anlage ? VoIP Clients Limit erreicht für die Lizenz?

Mal eine Detalierte Auflistung machen.
Wieviele VoIP Geräte ? Accounts ect
Member: dermola
dermola Jun 02, 2015 at 20:47:01 (UTC)
Zitat von @kaiand1:

Nun Logs Prüfen.
Einstellungen CHecken, mal andere Sipdaten nehmen.
Habe schon alle durch auch die, die an den schnurgebunden sind
Von einem Windows PC aus und einem VoIP Sip Client mit den Daten zu Verbinden?
die direkte Verbindung über lan klapt
Netzwerkverbindung steht? Bei Vlan Richtiges Netz EIngestellt?
alles past genau
Andere Ports Probiert?
nein noch nicht welchen port sollte ich da nehmen?
die meisten sind von der fritzbox besetzt
Lizenz vorhanden bei edr TK Anlage ? VoIP Clients Limit erreicht für die Lizenz?
vorhaden / noch nicht erreicht

Mal eine Detalierte Auflistung machen.
Wieviele VoIP Geräte ? Accounts ect
drei schnurgebundene Telefone mit den wir auch alle anrufe annehmen können und raus rufen können
vier schnurlosse Telefone und 2 Agfeo DECT IP-Basis
Member: kaiand1
kaiand1 Jun 02, 2015 at 21:15:55 (UTC)
Laut Info sind im Grundausbau nur 4 IP Gespräche möglich.
Da du die schnurgebunden auch als IP Gerät hast sind die 4 Erreichten Teilnehmer schon erreicht und weitere gehen nicht mehr.
Dazu muss due Lizenz erweitert werden damit mehr IP Geräte gehen.
Member: dermola
dermola Jun 03, 2015 at 07:21:04 (UTC)
Guten morgen
Die Anmeldung hat jetzt doch geklappt nur habe ich jetzt das Problem wen ich mit denn mobile teilen raus rufen wil werde ich nicht gehört

Woran kann das jetzt liegen?