Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Site-to-End VPN/ Terminalsitzung und feste druckereinbindung

Mitglied: MfGNemesis

MfGNemesis (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 12:04 Uhr, 4347 Aufrufe, 2 Kommentare

bitte anschauen, ich brauch ganz dringend eine Lösung

Hallo!

Erstmal zu meiner VPN Verbindung:

Es gibt ein Hauptnetzwerk und es gibt einen einzelnen Rechner an einem anderen Standort. im Hauptnetzwerk befindet sich ein VPN Router von Checkpoint.
Baue ich die Verbindung vom enzelPC aus mit der mitgelieferten Software "Securemote" auf, so kann ich den server aus dem hauptnetzwerk anpingen und auf Ihn mittels einer Terminalsitzung connecten.
Ich kann aber nicht aus dem Netzwerk heraus auf meinen einzelnen client connecten, nichtmal anpingen o.ä., erstrecht keinen freigegeben Drucker auslesen. Laut Checkpoint wäre das auch richtig so.

Und nun zum Thema:
Nun ist es so, das, wenn ich morgens auf den server connecte, mein lokaler drucker zwar mit in die terminalsitzung übernommen wird, dieser aber immer einen anderen anschlusss und eine andere Bezeichnung hat (Anschluss zb TS0001 bis hoch zu TS0006, der Druckername wird in sessions eingeteilt zb "Canon IP4200 auf client in Sitzung1" bis hoch zu Sitzung 5. Obwohl es nur einen client gibt!)

wie kann ich diese Werte fixieren? sprich das die Sitzung, sowie der Anschlussport immer der gleiche ist?

Oder gibt es evtl dennoch eine Möglichkeit den Drucker direkt, also via netzwerk und nicht mittels des rdp client an den Server anzubinden?

Ich brauch da leider ganz dringend hilfe

Markus
Mitglied: catachan
30.01.2007 um 11:46 Uhr
du kannst natürlich den drucker ganz normal auf dem server als netzwerkdrucker installieren. du musst nur aufpassen dass die ports zum drucken auf der firewal offen sind
Bitte warten ..
Mitglied: MfGNemesis
30.01.2007 um 12:04 Uhr
Wie soll ich das tun, wenn ich, aufgrund der vpn verbindung, nichtmal mit einem Ping zu meinem Client durch komme?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Projekt VPN Site to Site
Frage von obamakingNetzwerke2 Kommentare

Hi Leute, ich bin momentan an einem Projekt dran. Ich habe ein Home Office und einen Hauptstandort. Am Hauptstandort ...

LAN, WAN, Wireless
Site to Site VPN FritzBox
gelöst Frage von marni1996LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche vergeblich eine VPN Verbindung zwischen Office <> RZ herzustellen. Leider klappt es nicht im RZ ...

Firewall
VPN Konfiguration End - Site(NAT) - Site mit Fortigate
Frage von itprojectFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, ich blick noch nicht ganz durch ;) Die Situation: Ein Entwickler verbindet sich ...

Router & Routing
Mikrotik Site to Site VPN Firewall Probleme
gelöst Frage von Rolf-Hanka.ITDRouter & Routing19 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage. Ich habe hier zwei Mikrotik Router. Einer hat extern eine feste ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...