Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sitemap erscheint in Suchmaschine

Frage Internet SEO

Mitglied: Maik87

Maik87 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2011 um 12:02 Uhr, 3476 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,
ich quäle mich grad dadurch, einen WebShop aufzubauen und diesen gleichzeitig nach google zu melden.

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass google meine Sitemap anzeigt. Also einen Link, der darauf zeigt.
Den Link händisch löschen bringt nicht viel, da er nach paar Tagen wieder da ist. Packe ich die Sitemaps in die robots.txt, werden die Sitemaps garnicht mehr ausgelesen.

Sie sollen aber ausgelesen werden, jedoch nicht als Link bei google erscheinen.

Wer kann mir sagen, wie das läuft??
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.06.2011 um 15:06 Uhr
Wasch mich, aber mach mich nicht naß?

Wie soll das gehen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.06.2011 um 00:36 Uhr
Sie sollen aber ausgelesen werden, jedoch nicht als Link bei google erscheinen.

Geht nicht, aber für sowas hat Google ja nun extra eine Sitemap API...
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
27.06.2011 um 14:03 Uhr
Es muss doch möglich sein, dass ich keinen Link in den Google-Suchergebnissen habe, der da heißt

www.meinehomepage.de/sitemap.xml

und als stinknormales Suchergebnis angezeigt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
27.06.2011 um 14:40 Uhr
Wie Du schon sagtest, einfach in die robots.txt packen.

Aber nun mal ehrlich, Das hört sich für mich so an, wie das Fritzchen, daß sich für die 5 Mark die er bekommen hat einen Geldbeutel kaufen will, in den er diese 5 Mark legen will:

Entweder Du willst, daß deine Sitemap.xml gecrawlt wird, dann ist sie auch in den Suchergebnissen, oder Du willst es nicht, dann wird sie auch nicht gecrawlt.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
27.06.2011 um 15:05 Uhr
Entweder Du willst, daß deine Sitemap.xml gecrawlt wird, dann ist sie auch in den Suchergebnissen, oder Du willst es nicht, dann wird sie auch nicht gecrawlt.

Nein, es gibt ja extra die Sitemap API von Google.
Dabei wird eine Sitemap-XML-Datei indiziert, ohne dass sie in den Ergebnissen auftaucht.
Man muss es nur richtig machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
27.06.2011 um 15:10 Uhr
und dabei wird die Sitemap ausgelesen, heißt die Inhalte tauchen in den Suchergebnissen auf, aber ein Link direkt auf die Sitemapdatei kommt nicht?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Raumpostfach erscheint nicht - dafür bestehende Verteilergruppen (3)

Frage von thaefliger zum Thema Exchange Server ...

CSS
CSS Background-image erscheint einfach nicht (3)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema CSS ...

Administrator.de Feedback
gelöst Scoreboard Kommentare Wann erscheint der registrierte User ? (2)

Frage von holli.zimmi zum Thema Administrator.de Feedback ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...