marinux

Sitemap.xml für unterschiedliche Domains mit dem gleichen Ziel

Hallo,

habe zwei Domains, dieauf das gleiche Ziel verweisen. Gehen wir mal von xxx.de und yyy.de aus.

Das heißt, dass die startseite.html unter xxx.de/startseite.html, als auch unter yyy.de/startseite.html erreichbar ist.

Jetzt möchte ich eine sitemap.xml erstellen und ins rootverzeichnis legen, damit alle Seiten von der Suchmaschinen gefunden werden. Kann ich xxx.de/startseite.html und auch yyy.de/startseite.html in einer Sitemap hinterlegen oder muss ich für jede Domain getrennte Sitemaps erstellen?

Mitglied: TobiasJF
TobiasJF 15.02.2008 um 13:44:25 Uhr
Hallo,

für den Fall, dass es sich bei deinem Sitemap um ein Google Sitemap handeln soll, musst du für jede Domain eine eigene Datei anlegen. Da Google immer die komplette URL benötigt und nicht die relative URL.

Gruß
TobiasJF
Mitglied: marinux
marinux 15.02.2008 um 15:54:06 Uhr
Alles klar, vielen Dank. Haben es jetzt so gemacht.