Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen.

Frage Microsoft

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 17:51 Uhr, 39779 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe folgende Fehlermeldung wenn ich mich per mstsc auf einen Server verbinden will:

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator.

Also hab schon mehere Threads mit dem Titel bzw. Problem gelesen, aber das Löschen des MSLicenses oder die anderen üblichen Tips haben leider alle nicht geholfen. Bin mir ganz sicher, das es am Rechner liegt, von jedem anderen PC kann ich mich problemlos verbinden. Bitte daher mal kurz um Hilfe.

Danke euch
Mitglied: maretz
16.10.2009 um 06:35 Uhr
Moin,

hier kann ich dich leider nur kurz an Google verweisen - Lizenzprotokollfehler und Regedit als Suchbegriff... Ich weiss nämlich aus der Errinnerung das du an dem PC der die Fehlermeldung bekommst irgendwas in der Registry zurücksetzen musstest. Aber ich komme leider nicht mehr auf den genauen Schlüsselnamen...
Bitte warten ..
Mitglied: Demodhar
16.10.2009 um 10:33 Uhr
Moin,

unter XP sollte das Löschen des Schlüssels HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing ausreichen.

Unter Vista muss man _zusätzlich_ nach dem Löschen des Schlüssels die Datei mstsc.exe im Ordner c:\windows\system32 mit Administratorrechten (Rechtsklick -> als Administrator ausführen) starten.

Dadurch wird der Registry-Key neu angelegt und die Lizenz wieder ausgestellt.

Es genügt NICHT, dass man selbst möglicherweise Admin-Rechte hat mit dem benutzten Account!
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
16.10.2009 um 12:43 Uhr
Hi,

diese beiden SAchen habe ich schon probiert,bevor ich hier den Thread eröffnete. Das ist es nicht!!

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
18.10.2009 um 17:25 Uhr
Moinsen

so hab mich gerade wieder an das Problem gesetzt! Habe sogar den Terminalserver neugestartet, weil ich dachte es wären mehr Leute angemeldet als Lizenzen vorhanden sind. Das war aber leider auch nicht die Lösung, des Problems. Jemand noch eine Idee?

Ach nochwas gerde herausgefunden: wenn ich mich auf dem Client PC per Remote anmelden, will kommt: "Wegen einer Kontenbeschränkung dürfen Sie sich nicht anmelden" Das is doch mal interessant..

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Marc1234
30.06.2011 um 11:49 Uhr
Hi, hatte das Prob auch auf ein paar Clients mit Win XP SP3.

Unsere User arbeiten ohne Adminrechte.

Wenn man nun auf dem XP Client in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft

wie empfohlen den kompletten Schlüssel "MSLicensing" löscht,

sollte man bedenken, das man MSTSC einmal mit lokalen Adminrechten starten muss, damit dieser gerade gelöschte Schlüssel auch wieder erstellt wird

LG

Marci
Bitte warten ..
Mitglied: Marc1234
08.07.2011 um 15:32 Uhr
Ups.. Was ich vergessen hatte:

Anschliessend aus dem mit Adminrechten gestarteten Remote Desktop (MSTSC) einmalig eine Verbindung zu einem Terminalserver oder anderen RDP Host aufbauen. Dann wird dieser "MSLicensing" Key in der Registry unter HKEY_Local_Machine wieder neu angelegt und anschliessend kann ein User ohne Adminrechte den MSTSC wieder ganz normal nutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen
gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen. Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen ...

Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server
Server 2008 - Die Maximale anzahl von Druckern pro Sitzung wurde erreicht.
Frage von animatus75Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bekomme beim Kunden wenn sie sich auf dem Terminalserver anmelden folgende Fehlermeldung: (Anbei ein Screenshot) Jemand ...

Server-Hardware
Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochen
gelöst Frage von JanomineServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 5 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 12 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...