Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Sitzung wurde wegen eines Lizenzprotokollfehlers abgebrochen, Key mslicencing ist gelöscht

Frage Netzwerke

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 11:13 Uhr, 1715 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

un unserem Natz habe ich alle 2 - 3 monate das Prblem, dass alle Außendienstmitarbeiter Lizenzprotokollfehler erhalten wenn sie sich auf unseren Terminalserver per RDP aufwählen wollen.

wenn ich den Key "mslicencing" auf den betreffenden clients lösche, klappt es wieder.

Kann dieses äusserst lästige Problem nicht von vornerein vermieden, das ist echt nervig, zumal alle unsere Microsoft Produkte korrekt Lizensiert sind.
Mitglied: SlainteMhath
11.04.2013 um 12:50 Uhr
Moin,

un unserem Natz habe ich alle 2 - 3 monate das Prblem,
Es sind vermutlich genau 90 Tage, das ist die Zeit für die der TS in Abwesenheit eines Lizenzservers bzw. der CALs eine temporäre Lizenz für die Clients ausstellt.

wenn ich den Key "mslicencing" auf den betreffenden clients lösche, klappt es wieder.
Genau, dann stellt der TS einen neue temp. Lizenz aus.

Kann dieses äusserst lästige Problem nicht von vornerein vermieden, das ist echt nervig, zumal alle
unsere Microsoft Produkte korrekt Lizensiert sind.
Sind denn auch genug CALs vorhanden? Wie siehts denn auf den Lizenzssrver aus, wo stehen da die betroffenen Laptops?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
11.04.2013 um 13:25 Uhr
Die Laptops sind ausserhalb und loggen sich übers Internet (VPN-Client) ein.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.04.2013 um 13:40 Uhr
Sind denn auch genug CALs vorhanden? Wie siehts denn auf den Lizenzssrver aus, wo stehen da die betroffenen Laptops?
Von wo aus die Laptops sich verbinden ist nicht relevant.

Die zentrale Frage ist erstmal:
Sind genug CALs am Lizenzserver vorhanden und auch frei?
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
24.04.2013 um 10:21 Uhr
Dankeschön, es hat geglappt
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2013 um 10:24 Uhr
Magst du uns vielleicht noch erzählen woran's lag? Und dann bitte den Beitrag noch als gelöst kennzeichnen - Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
29.04.2013 um 08:18 Uhr
Der Lizenzierungsmodus war falsch. WEar auf pro Gerät eingestellt, Nachdem auf "pro Benutzer" geändert läufts problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckerumleitungen in der RDP-Sitzung werden beim Abmelden nicht gelöscht
gelöst Frage von spiky123Windows Server

Hallo Zusammen, ich betreibe einen Server 2012 als Terminalserver. An zwei Arbeitsplätzen gibt es lokale Drucker die in die ...

Windows Server
"Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen,.Gruppenrichtlinien lokal - auch Admin betroffen
gelöst Frage von fidelio1Windows Server9 Kommentare

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, habe ich n Bock geschossen. Lokal sollte keiner großartig etwas machen können (Ausführen ...

Windows Server
RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung
Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server
Server 2008 - Die Maximale anzahl von Druckern pro Sitzung wurde erreicht.
Frage von animatus75Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bekomme beim Kunden wenn sie sich auf dem Terminalserver anmelden folgende Fehlermeldung: (Anbei ein Screenshot) Jemand ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...