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Die Sitzung wurde wegen eines Lizenzprotokollfehlers abgebrochen, Key mslicencing ist gelöscht

Frage Netzwerke

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2013 um 11:13 Uhr, 1680 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo miteinander,

un unserem Natz habe ich alle 2 - 3 monate das Prblem, dass alle Außendienstmitarbeiter Lizenzprotokollfehler erhalten wenn sie sich auf unseren Terminalserver per RDP aufwählen wollen.

wenn ich den Key "mslicencing" auf den betreffenden clients lösche, klappt es wieder.

Kann dieses äusserst lästige Problem nicht von vornerein vermieden, das ist echt nervig, zumal alle unsere Microsoft Produkte korrekt Lizensiert sind.
Mitglied: SlainteMhath
11.04.2013 um 12:50 Uhr
Moin,

un unserem Natz habe ich alle 2 - 3 monate das Prblem,
Es sind vermutlich genau 90 Tage, das ist die Zeit für die der TS in Abwesenheit eines Lizenzservers bzw. der CALs eine temporäre Lizenz für die Clients ausstellt.

wenn ich den Key "mslicencing" auf den betreffenden clients lösche, klappt es wieder.
Genau, dann stellt der TS einen neue temp. Lizenz aus.

Kann dieses äusserst lästige Problem nicht von vornerein vermieden, das ist echt nervig, zumal alle
unsere Microsoft Produkte korrekt Lizensiert sind.
Sind denn auch genug CALs vorhanden? Wie siehts denn auf den Lizenzssrver aus, wo stehen da die betroffenen Laptops?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
11.04.2013 um 13:25 Uhr
Die Laptops sind ausserhalb und loggen sich übers Internet (VPN-Client) ein.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
11.04.2013 um 13:40 Uhr
Sind denn auch genug CALs vorhanden? Wie siehts denn auf den Lizenzssrver aus, wo stehen da die betroffenen Laptops?
Von wo aus die Laptops sich verbinden ist nicht relevant.

Die zentrale Frage ist erstmal:
Sind genug CALs am Lizenzserver vorhanden und auch frei?
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
24.04.2013 um 10:21 Uhr
Dankeschön, es hat geglappt
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.04.2013 um 10:24 Uhr
Magst du uns vielleicht noch erzählen woran's lag? Und dann bitte den Beitrag noch als gelöst kennzeichnen - Danke
Bitte warten ..
Mitglied: sammy65
29.04.2013 um 08:18 Uhr
Der Lizenzierungsmodus war falsch. WEar auf pro Gerät eingestellt, Nachdem auf "pro Benutzer" geändert läufts problemlos
Bitte warten ..
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