fishermansfriend

Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung ausgegraut

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in unsere Testumgebung einen Terminalserver in die Welt zu setzen. Allerdings soll dieser nur kruz zum testen benutzt werden, da ich ungerne solche Sachen an unserem Live-System mache.

Leider komme ich bei der Installation nicht weiter. Der Punkt "Sitzungsbasierte Desktopbereitstellung" unter "Bereitstellungsszenario" im Rollen und Features Assistenten ist ausgegraut. Ich erhalte auch keine Nachticht wieso das der Fall ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 12.09.2016 um 13:04:37 Uhr
Hi,

mach mal bitte ein Screenshot davon und poste oder verlinke es hierein!

Gruß

Holli
Mitglied: FishermansFriend
FishermansFriend 12.09.2016 um 13:32:36 Uhr
Hi,

danke für die Antwort.
Im Angang findest ud das Bild
2016-09-12 13_30_55-10.112.250.129 - remotedesktopverbindung
Mitglied: Dani
Dani 12.09.2016 um 19:09:33 Uhr
Moin,
- sind auf der VM andere Rollen bereits installiert, welche das Problem verursachen könnten?
- Server schon mal neugestartet?
- SFC /Scannow ausgeführt?
- KB947821 durchgeführt?

Gruß,
Dani