Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sitzungsdrucker bei TerminalSessions ausblenden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: klaushagen

klaushagen (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 17.03.2008, 7186 Aufrufe, 3 Kommentare

Ausblenden von Sitzungsdrucker bei TerminalSessions:

Hallo Techniker,
habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Terminal Server 2003R2 wo sich im moment noch ca. 10 User anmelden. Nun hat natürlich jeder User eigentlich Unterschiedliche Drucker. Aber die Praxis zeigt das jeder zugriff hat auf die Drucker die momentan in der Sitzung sind, sieht bzw. benutzen kann. Das sollte nicht sein! Leider habe ich in den GPO nichts gefunden wo ich die Drucker reduzieren bzw. einschränken kann.
Meine Frage wie blende ich die Sitzungsdrucker von anderen Usern aus. Wie lösst ihr das Problem bei gleicher konstelation?

Ich würde mich sehr freuen auf eine Antwort von euch.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hagen
Mitglied: dundee
06.09.2007 um 13:15 Uhr
Hallo,

haben auch alle User Adminrechte?
Normalweise sollte jeder User nur seine eigenen Drucker sehen, nur mit Adminrechten sehe ich alle Drucker.
Bitte warten ..
Mitglied: klaushagen
18.01.2008 um 11:40 Uhr
Sry das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber bin nicht wirklich dazu gekommen das Probelm anzupacken.

Ok hab auch noch bischen recherchiert, und festgestellt das es nicht nur Administratoren sondern auch Hauptbenutzer die Sitzungsdrucker sehen können.

So jetzt habe ich das Problem das meine User eben lokale Hauptbenutzer sein müssen, wegen mehrerer Software auf dem TS.

Also gibt es die möglich keit diese zu deaktivieren oder die Rechte des Hauptbenutzer zu ändern.

Wäre über Ideen sehr erfreut!

Danke KH
Bitte warten ..
Mitglied: rowdy146
17.03.2008 um 12:27 Uhr
Hallo Klaus,

stehe vor einem ähnlichen Problem, dass leider auch noch ungelöst ist.

Oder hast du mittlerweile einen Ansatz gefunden?

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell Mauszeiger ausblenden (11)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kacheln aus W10Pro ausblenden (2)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...