Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sitzungslimit für getrennte Sitzungen per GPO auf 0 setzen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Modjo85

Modjo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011 um 14:56 Uhr, 4713 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe für meine Terminalserver per GPO eingerichtet, dass getrennte Sitzungen nach 1 Minute abgemeldet werden. Mir wäre es aber wichtig, dass die Sitzungen direkt abgemeldet werden, also quasi die Zeit auf 0 setzen. Das Problem hierbei ist, dass die minimale Zeit bei 1 Minute liegt. Kann man hier evtl. durch ein ADM Abhilfe schaffen?

Infos zu den Servern:

1x DC (Windows 2008 32Bit)

9x Terminalserver (Windows 2008 R2 64Bit)



Gruß

Modjo85
Mitglied: holli.zimmi
10.06.2011 um 15:57 Uhr
Hi Modjo85,

Hinweis:
Sitzungslimit ist deshalb auf 1 Minute Standart -> also das Minimalste, da man sich sonst gar nicht anmelden könnte!

Oder verstehe ich dein Frage falsch?

Gruss

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Modjo85
10.06.2011 um 16:13 Uhr
Hallo Holli,

es bezieht sich auf getrennte Sitzungen. Da ich einen Lastenausgleich laufen habe, besteht die Möglichkeit, dass der Benutzer sich innerhalb dieser einen Minute auf einen anderen Server einwählen könnte. Hier startet er ein Programm wo er eine feste IP in der aufzurufenen Batch zugewiesen bekommt. Wenn aber in dieser Minute noch die andere Sitzung offen ist, bekommt er in der neuen Sitzung einen Fehler, dass die IP schon in Verwendung ist.

Das is der Grund, weshalb ich das Limit für getrennte Sitzung auf 0 setzen möchte

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
10.06.2011 um 16:35 Uhr
Hallo Modjo85,

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc779736%28WS.10%29.aspx

das hilft Dir evtl. weiter. Wäre auf jedenfall die bessere und auch MS konforme Lösung für die Handhabung mit getrennten Sitzungen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: Modjo85
13.06.2011 um 23:59 Uhr
Hi!

Ich habe mir nun ein ADM geschrieben, was funktioniert. Wichtig hierbei ist, dass in der Terminalserverkonfiguration die Benutzereinstellungen überschreiben angehakert werden muss:

CLASS MACHINE
CATEGORY "Limit für getrennte Sitzungen"
KEYNAME "SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server\WinStations\RDP-Tcp\"

POLICY "Zeit zur für getrennte Sitzungen RDP"
PART !!ADM_Configure DROPDOWNLIST REQUIRED
VALUENAME "MaxDisconnectionTime"
ITEMLIST
NAME !!ADMoff VALUE NUMERIC 0 DEFAULT
NAME !!ADMon VALUE NUMERIC 1000
END ITEMLIST
END PART
END POLICY
END CATEGORY

[strings]
ADM_Configure="Limit für getrennte Sitzungen"
ADMon="1 Sekunde"
ADMoff="Standard"

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows - automatische Lautstärkenanpassung per GPO (2)

Frage von m.blackman zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...