Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript für die Übertragung einer Datei via FTP?

Frage Entwicklung

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 23:07 Uhr, 4458 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo leute,

hab ein kleines problem, sollte eine datei jede nacht zur selben zeit von unserer firma an einen anderen standort via ftp senden. da ich nicht jede nacht um zwei nochmals aufstehen will und das von hand machen dachte ich mir das muss doch mit einem skript gehen.

jetzt hab ich nur das problem das ich mich mit skripten nicht wirklich gut oder besser sogut wie garnicht auskenne. wäre vielleicht jemand so freundlich mir zu helfen?

hier ein paar angaben dazu:

nehmen wir an meine ip wäre 10.1.1.1 ziehlhost 10.2.2.2 (benutzer:tester/passwort:test). die datei die es zu übermitteln gilt liegt bei mir auf c:\testordner\testdatei.txt und muss bei meinem gegenüber auf \\10.2.2.2\freigaben\testfreigabe

das skript dann nächtlich starten überlasse ich dann dem taskplaner.

das müsste doch funktionieren, oder?

im voraus besten dank für eure hilfe

grüsse
Mitglied: godlie
10.10.2008 um 19:20 Uhr
Hoi
das ist kein Problem.
Sieh dir mal diesen link an:

http://www.libe.net/themen/BATch-Befehle.php

Weiter unten wird das behandelt was du suchst

Stichwort FTP

Suchkritieren für google:

Ftp put batch windows

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
10.10.2008 um 20:26 Uhr
danke!

ich muss die 30 zeichen voll machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...