Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skript ausführen nach Verbinden mit TerminalServer 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alextech

alextech (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 16:42 Uhr, 2844 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mehrere User sollen über Remoteapp verschiedene Programme auf einem Terminalserver ausführen können. Das Funktioniert soweit ganz gut.
Kann ich es verhindern, dass sich die User per Remotedesktop anmelden, sonder eben nur die jeweiligen Programme ausführen können?

Ich habe dazu nichts befriedigendes gefunden deswegen ich wollte ich per vbs-skript eine Meldung absetzen wenn sich jemand per Remote verbindet:

msgbox "Achtung: Der Login auf den Desktop ist nicht gestattet. Bitte benutzen Sie die Remoteapp.",16,"Falscher Login!"

Wenn man OK klickt soll sich der benutzer automatisch wieder abmelden. Mit anderen Programmen funktioniert das ganz gut. Aber das Skript startet nicht.

Den Pfad habe ich unter "Verbindungen -> Eigenschaften -> Umgebung -> Folgendes Programm bei der Anmeldung starten" angegeben.

Wenn sich jetzt ein User anmeldet kommt aber die Fehlermeldung: "Bei Erstellen der benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten. Dieses Initialisierungsprogramm konnte nicht gestartet werden: C:\...vbs"


Weiß jemand was das sein könnte oder wie ich den Usern das Leben sonst noch schwer machen könnte?

Gruß
Alex
Mitglied: alextech
27.06.2012 um 16:59 Uhr
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Skipt den Explorer braucht um ausgeführt zu werden. Der Explorer ist aber nicht aktiv wenn man nach der Anmeldung nur ein Programm ausführt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Netzwerkverbindung auf Server 2008 R2 Terminalserver (1)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...