Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skript ausführen nach Verbinden mit TerminalServer 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alextech

alextech (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012 um 16:42 Uhr, 2825 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

mehrere User sollen über Remoteapp verschiedene Programme auf einem Terminalserver ausführen können. Das Funktioniert soweit ganz gut.
Kann ich es verhindern, dass sich die User per Remotedesktop anmelden, sonder eben nur die jeweiligen Programme ausführen können?

Ich habe dazu nichts befriedigendes gefunden deswegen ich wollte ich per vbs-skript eine Meldung absetzen wenn sich jemand per Remote verbindet:

msgbox "Achtung: Der Login auf den Desktop ist nicht gestattet. Bitte benutzen Sie die Remoteapp.",16,"Falscher Login!"

Wenn man OK klickt soll sich der benutzer automatisch wieder abmelden. Mit anderen Programmen funktioniert das ganz gut. Aber das Skript startet nicht.

Den Pfad habe ich unter "Verbindungen -> Eigenschaften -> Umgebung -> Folgendes Programm bei der Anmeldung starten" angegeben.

Wenn sich jetzt ein User anmeldet kommt aber die Fehlermeldung: "Bei Erstellen der benutzeranmeldung ist ein Fehler (193) aufgetreten. Dieses Initialisierungsprogramm konnte nicht gestartet werden: C:\...vbs"


Weiß jemand was das sein könnte oder wie ich den Usern das Leben sonst noch schwer machen könnte?

Gruß
Alex
Mitglied: alextech
27.06.2012 um 16:59 Uhr
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass das Skipt den Explorer braucht um ausgeführt zu werden. Der Explorer ist aber nicht aktiv wenn man nach der Anmeldung nur ein Programm ausführt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...