Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript um Batch datei zu öffnen

Frage Entwicklung

Mitglied: mocca-kamil

mocca-kamil (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2009, aktualisiert 18:08 Uhr, 5737 Aufrufe

Ich will ein Skript erstellen um eine Batch Datei zu erstellen.

Hallo Leute,


ich hab folgendes vor.
Ich will eine bestehende Batch datei über ein Skript starten.

Sprich ganz simpel ich geh in meinen Ordner klicke auf die Skript datei und die öffnet dann die Batch datei (alles befindet sich in einem Ordner).

Ich hab mal von einem Bekannten (schon lang lang her) einen ähnlichen Ansatz über HTML gekriegt.


Wenn ich jetzt normal die Batch datei im Datei-Explorer öffne dann startet es ein cmd-fenster aber schließt es auch gleich und es wird nicht das gemacht was es machen sollte.
Wenn ich die Batch datei über cmd-Fenster eintippe klappt es.

Ich will es nunmal so einfach wie möglich halten damit jeder mit einem Doppelklick den Prozess erledigen kann.

Könnt ihr mir da helfen?

Grüßle mocca


ok ok...sooo nun folgendes

Das Problem lag wohl darin das ich die Datei normal öffnen wollte auf einem Netzwerklaufwerk.
Dieses Laufwerk war aber nicht verbunden (Extras --> Netzlaufwerk verbinden ihr wisst schon).
Daran lag wohl das Problem. Batch-dateien unterstützen nicht diese U... ihr wisst schon was

Ich hab das Netzlaufwerk verbunden und tadaaaaaa es ging!


grüßle mocca
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Basic
gelöst Mit Visual Basic Batch Datei öffnen (26)

Frage von Flodsche zum Thema Basic ...

Netzwerkmanagement
gelöst Batch Datei auf anderem PC öffnen (35)

Frage von Flodsche zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...