yakazaa

Per Skript Dateien auf Remote Computer löschen

Tag zusammen,

ich möchte gerne mit Hilfe der Microsoft PSTools auf einem Remotecomputer in Verzeichnis %X% alle HTML Files löschen.

Hört sich ganricht so schwer an, alleridngs musste ich feststellen das ein

CALL psexec.exe \\%ZIELIP1%.%ZIELIP% -u Administrator -p PASSWORT DEL C:\SW\SIW\*.html /s /q

nicht funktiert - kann es ja auch nicht da Windows den DEL Befehl nicht kennt.

Ich suche also nach einer Möglichkeit Dateien per Befehl löschen zu können - aber eben so, dass es aus
der Windows Shell (Start -> Ausführen) möglich ist.

Jemand ne Idee ?!

Bedankt !

Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 11:48:03 (UTC)
Windows kennt den DEL-Befehl nicht? Das wäre mir neu.
Ich glaube eher, dass du auf dem Remote-System keine administrativen Rechte hast.

Wieso eigentlich call psexec ?
Member: bastla
bastla Jul 23, 2008 at 12:15:57 (UTC)
Hallo yakazaa!

Wie wäre es (ganz ohne "psexec") mit
del /s /q \\%ZIELIP1%.%ZIELIP%\C$\SW\SIW\*.html
Grüße
bastla
Mitglied: 32067
32067 Jul 23, 2008 at 12:26:43 (UTC)
Bei Ausführung via psexec.exe kannst du als Kommando nicht einfach DEL angeben, da es keine DEL.EXE gibt, sondern DEL ein internes Kommando von der Shell (CMD.EXE) ist, sondern musst CMD.EXE mit der Option /C aufrufen, d.h. irgendwas in der Art ... -p PASWORT CMD.EXE /C DEL C:\SW\SIM ... , wobei man hier und da evtl. noch mit Anführungszeichen arbeiten muss damit der richtige String an der richtigen Stelle komplett ankommt ...

Oder du nimmst die Lösung von oben: Direkt DEL auf \\server\freigabe\etc aufrufen.
Member: yakazaa
yakazaa Jul 23, 2008 at 13:07:13 (UTC)
Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure schnellen und sicherlich auch guten Ansätze !

Hab mir in der Zwischenzeit eine Hilfs Batch Datei gebastelt die letztendlcih dann den DEL Befehl aufruft.

Ich werd eure Lösungen mal checken und dann evtl. in mein Gesamtskript einbauen face-big-smile