Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript erst nach Herstellen der Internetverbindung ausführen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: activuser

activuser (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2010 um 13:11 Uhr, 5103 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Beamer per Crossoverkabel mit einem PC verbunden. Nun habe ich die Möglichkeiten auf das Webinterface des Beamers vom PC aus zuzugreifen. Der Beamer unterstützt nun auch Telnet-Verbindungen. Darüber kann man ihn dann bspw. an- bzw. abschalten. Ich habe nun zwei Skripte geschrieben, womit der Beamer an- bzw. abgeschaltet wird. Diese habe ich über die GroupPolicy als Start- bzw Herunterfahren-Skripte eingebunden.
Das Abschalten funktioniert jetzt auch wundebar. Nur bei Starten gibt es ein Problem:
Wenn das Startskript ausgeführt wird, ist die Netzwerkverbindung zum Beamer noch nicht aufgebaut. Gibt es eine Möglichkeit in Windows ein Skript erst auszuführen, wenn die Netzwerkverbindung besteht? Oder, dass man dem Batch-Skript sagt: Warte so lange, bis die Netzwerkverbindung zum Beamer besteht und mache dann ...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß

activuser
Mitglied: MisterExpulso
28.02.2010 um 14:47 Uhr
für dein Problem könnte eine einfache Anweisung reichen:

01.
:loop 
02.
ping -n 1 www.google.de 
03.
if errorlevel 1 goto :loop 
04.
... 
05.
[weitere Anweisungen]
PS: Ich bin mir sicher, dass gleich bastla oder Biber mit einer FOR anweisung ankommen^^
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
28.02.2010 um 17:52 Uhr
Hallo,
es gibt ne gpo "auf Netzwerk warten",
die sollte das Richtige für dich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: activuser
28.02.2010 um 19:41 Uhr
Vielen Dank!

Mit der "ping-loop" konnte ich das Problem lösen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
OpenWRT VDSL VOIP Internetverbindung herstellen (3)

Frage von danielr1996 zum Thema DSL, VDSL ...

Microsoft
gelöst Sysprep: Sofortiges Ausführen des Powershell-Skriptes (1)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Internetverbindung funktioniert erst nach ipconfig renew (6)

Frage von Joshh1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte