Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per Skript erstellten Ordner date löschen? Und Original leeren?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Gudy

Gudy (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2007, aktualisiert 17:54 Uhr, 4002 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe mir ein Skript gebastelt was Daten auf eine Externe Platte kopiert. Das kopieren geht ohne Probleme nur wird der Original Pfad nicht geleert:/
In Zeile 8 habe ich es mit del versucht, klappt auch wenn ich das Skript starte, aber nicht wenn ich es per Taskplaner laufen lasse.
01.
@echo off 
02.
call stop.cmd 
03.
cls 
04.
cd\ 
05.
e: 
06.
md %date% 
07.
xcopy C:\David\Archive\media\videos\camera\0\* %date% 
08.
del C:\David\Archive\media\videos\camera\0\* <C:\backup\JA.TXT  
09.
call start.cmd
wie man sieht erstelle ich mit md %date% ein Ordner, da das Skript jeden tag läuft, würde ich gern den Ordner %date% - 7tage immer löschen, wie geht das denn am besten? hatte es mit dem Programm now.exe versucht leider ohne Erfolg :/

Vielen Dank
Mitglied: Dani
30.05.2007 um 17:54 Uhr
Hallo Gudy!
Also das Problem könnte der Pfad sein. Denn du erstellst den Ordner in gleichen Verzeichnis in der die Batchdatei liegt.

Ich würde es so probieren:
01.
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion 
02.
:: 
03.
set src_dir=C:\David\Archive\media\videos\camera\0 
04.
set dest_dir=e: 
05.
:: 
06.
call stop.cmd 
07.
cls 
08.
:: 
09.
xcopy "%src_dir%\*" "%dest_dir%\%date%" /e /v /c /i /y 
10.
rmdir "%src_dir%" /s /q 
11.
mkdir "%src_dir%" 
12.
:: 
13.
:: Falls mehr als 7 Ordner verhanden sind, wird der Älteste gelöscht. 
14.
for /f "tokens=1 delims= " %%a in ('dir "%dest_dir%" ^|findstr /l "Datei(en)"') do set anzahl=%%a 
15.
:: 
16.
if "!anzahl!" == "8" ( 
17.
for /f "delims=" %%a in ('dir "%dest_dir%" /b /o-d') do rmdir "%dest_dir%\%%a" /s /q 
18.
19.
:: 
20.
call start.cmd
Ungetestete Skizze...durch die beiden Variablen ist das Ganze einfacher abzuändern.
Ich habe mir erlaubt, deinen Quellcode oben in einen Codeblock zu stecken. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.
[Edit 30.05.2007 18:11 Uhr]
Ich habe noch 2 Fehler im obigen Quellcode ausgebügelt.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows 10 Apps per Powershell Skript über GPO löschen (4)

Frage von BSeidemann zum Thema Windows 10 ...

VB for Applications
Ordner inkl Dateien und Unterordner mit VBA löschen (3)

Frage von it4baer zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...