Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Batch & Shell

GELÖST

Skript mit fortlaufender Zahl

Mitglied: glanzi

glanzi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 15:35 Uhr, 3960 Aufrufe, 9 Kommentare

Mit einem Bat Skript verschiedene Bereiche meiner Seite öffnen...

Hallo

Ich habe im Moment folgendes Skript.

start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/1.html

Nun benötige ich ein Skript welches die Zahl 1 mit Zahlen von 1 - 50 mit einem Platzhalter ersetzt. Weiss aber ned wie das geht.

Gruss
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 13:36 Uhr
Servus und willkommen,

es gibt in diesem Forum eine Suchfunktion - mit der solltest du dich vertraut machen

01.
 
02.
SET web=1 
03.
:start 
04.
start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%web%.html 
05.
SET /A web=web+1 
06.
if %web% LEQ 50 goto start
Wobei mir der Sinn dahinter - 50 Webseiten zu öffnen nicht wirklich in den Kopf kommt - magst du mich (uns) aufklären?

Gruß
Ps:
Weiss aber ned wie das geht.
Das eine ist nicht schlimm, aber das Wort "ned" sehr wohl - sorry, ich bin ein alter Mensch und kann mich mit den neuen Sprachen so schwer anfreunden
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.07.2008 um 13:40 Uhr
Hallo glanzi und willkommen im Forum!

Als Alternative zu TimoBeils Ansatz:
01.
for /L %%i in (1,1,50) do start iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%%i.html
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: glanzi
22.07.2008 um 14:13 Uhr
gibt es eine möglichkeit nach jeder nummer den iexplorer wieder zu schliessen das immer nur in einem fenster gearbeitet wird?
ich möchte ein bewertungssystem auf der seite einführen bei dem die aufrufe gezählt werden...
Bitte warten ..
Mitglied: glanzi
22.07.2008 um 14:15 Uhr
gibt es eine möglichkeit nach jeder nummer den iexplorer wieder zu schliessen das immer nur in einem fenster gearbeitet wird?
ich möchte ein bewertungssystem auf der seite einführen bei dem die aufrufe gezählt werden...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.07.2008 um 14:45 Uhr
Hallo glanzi!

Wenn Du nur den Aufruf durchführen und danach sofort den IE wieder beenden willst, gäbe es folgende (etwas brutale - da dann alle IE-Fenster geschlossen werden) Möglichkeit:
01.
for /L %%i in (1,1,50) do start iexplore.exe -new "http://www.united-club.ch/%%i.html" & ping -n 3 localhost>nul & taskkill /f /im iexplore.exe >nul
"ping -n 3 localhost>nul" erzeugt eine Pause von ca 2 Sekunden.

Grüße
bastla

[Edit] @TimoBeil: Manchmal geht's halt mit mir durch ... [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 14:51 Uhr
Servus,

erweitere meine Zeilen um
01.
SET web=1 
02.
:start 
03.
start /wait iexplore.exe http://www.united-club.ch/%web%.html 
04.
SET /A web=web+1 
05.
if %web% LEQ 50 goto start
oder die von Bastla
01.
for /L %%i in (1,1,50) do start /wait iexplore.exe -new http://www.united-club.ch/%%i.html
Du mußt dann halt das Explorerfenster schliessen - eh klar....
[edit]
bastla - du schneller Brutalonski ))))
Bitte warten ..
Mitglied: glanzi
22.07.2008 um 14:58 Uhr
dann öffnet es mir folgende seite:

http://%22http//www.united-club.ch/4.html%22
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
22.07.2008 um 15:03 Uhr
Hallo glanzi!

Lass die Anführungszeichen um die Adresse weg.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: glanzi
22.07.2008 um 15:34 Uhr
Danke, funktioniert perfekt!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
Skript schlägt fehl - nur Zahlen werden gespeichert
Frage von Ah3n0bar6usJavaScript3 Kommentare

Hallo Gemeinde, leider bin ich nicht JS versiert, weshalb ich euer Auge brauche. Mein Ziel ist es, den Inhalt ...

Batch & Shell
Daten kopieren und umbenennen fortlaufend numerisch
Frage von QuercusBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Gemeinde, eine Frage zu dem Batch code. Funktion des Codes: aus C:\test\Ziel werden bestehende *.jpg durchsucht und anhand ...

Microsoft Office
Word 2010, Etiketten fortlaufend nummerieren
gelöst Frage von d4shoerncheNMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, irgendwie habe ich Probleme damit meine Etiketten in Word 2010 fortlaufend zu nummerieren. Ich habe die Etiketten ...

Batch & Shell
In Batch Zählen
gelöst Frage von mavericklpBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit einer Zählschleifer in der Batch Datei. Und zwar werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 21 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...