Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript bei geringer Akku (USV) Kapazität starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

23.06.2012 um 19:24 Uhr, 5621 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe zwei Server und eine APC USV (SmartUPS Pro). Diese habe ich per USB am Windows Server hängen. Bis jetzt war es immer so, dass der Server heruntergefahren wurde und mein Zweiter Server weiterlief, der er nicht an der USV über USB angeschlossen ist.

Ich habe nun ein Skript, dass den anderen Server über das Netzwerk ausschalten soll, jedoch müsste das Skript zum Zeitpunkt des Stromausfalls automatisch gestartet werden.

Kann man unter Windows Server 2008 R2 vielleicht irgendwo einstellen, dass der Server bei einer gewissen Akku- Kapazität ein Skript automatisch startet? Hab jetzt auf die schnelle in den Energieoptionen nichts gefunden.


Liebe Grüße,
Manuel
Mitglied: thaefliger
23.06.2012 um 19:53 Uhr
Hallo,

da du eine USV von APC hast, nehme ich mal an, dass du den Power Chute installiert hast.
Dort kannst du die Grenzwerte einstellen und ein Skript zur Ausführung hinterlegen.

Gruss
tom
Bitte warten ..
Mitglied: Martin1
23.06.2012 um 23:41 Uhr
Geht nicht mit einer Pro Version da diese die SW PowerChute Personal Edition benötigt. Funktioniert nur mit einer SmartUPS SUA oder SMT / SMX Serie oder der RT Serie, hier läuft dann die PowerChute Business Edition, oder dann via Netzwerkkarte....
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
24.06.2012 um 10:42 Uhr
Dass weis ich, dass das mit der Personal nicht geht, aber kann ich die Konfiguration nicht unter Windows vornehmen?
Ich hab die Server nämlich nach diesem Tutorial konfiguriert.

http://www.marosnet.com/wordpress/2009/06/linux-und-windowsserver-an-ei ...

Und da steht bei Punkt 3:

3. Da unser lokaler Winserver direkt an der USV hängt, verfügt er, wie ein Notebook auch, in den Energieoptionen über eine Batterie. Also geben wir in den Energieoptionen an, dass bei einem Batteriestand von zb.: 40% eine bestimmte Datei aufgerufen wird, eben unsere “runterfahren.cmd”.
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
24.06.2012 um 21:29 Uhr
moin,

was liefert denn ein
01.
wmic ups
beim Herunterfahren des USV->USB<-Server als Script aus?
Da lässt sich doch sicher die Ausgabe entsprechend auslesen und jenachdem ein Runterfahren von Server 2 bewerkstelligen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst USV Start, alle VMs fahren herunter. (11)

Frage von PiinkY zum Thema Vmware ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP Akku-Test mit komplett defektem Akku (24)

Frage von donnyS73lb zum Thema Notebook & Zubehör ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (12)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Batch & Shell
gelöst Ps1-Skript als Admin mit Credentials starten (9)

Frage von barry99 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...