Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript mit Netzwerkzuordungen unangemeldet laufen lassen

Frage Entwicklung

Mitglied: bordermax

bordermax (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 14:11 Uhr, 3327 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus
Mitglied: 45877
10.03.2010 um 14:22 Uhr
Hallo,

du kannst bei net use beutzername und passwort mitgeben.

net use /?
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
10.03.2010 um 16:22 Uhr
Hi,

hab ich ja gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht .....
Bitte warten ..
Mitglied: cewiethemaster
12.03.2010 um 13:21 Uhr
Zitat von bordermax:
Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke
mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das
Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus


Hallo.

Als erstes, geht nicht gibts nicht ;)


Als erstes: Welches Betriebssystem hast du?

Win2000,Win2003Server, WinXP, WinVista?

Hast du versucht, dieses Script in die Autoexec.BAT einzubinden?
So (könnte) es unter Umständen funktioneren. (unter Win2003 geht´s so)
Bitte warten ..
Mitglied: bordermax
15.03.2010 um 08:26 Uhr
Hi,

das Betriebssystem ist Win2003.
Aber wieso Autoexec.bat ? Das Skript soll ja nich beim Systemstart sondern immer zu einem bestimmten
Zeitpunkt laufen...
Bitte warten ..
Mitglied: linguin
21.03.2010 um 02:58 Uhr
Hallo,

man kann bei Windows Sachen die im Autostart laufen auch als Dienste "Umwandeln" diese laufen dann beim Starten des PCs automatisch ohne das sich ein User anmelden muss. Vielleicht solltest du deine Suche mal in diese Richtung ausweiten.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

VB for Applications
gelöst VB Skript Excel Datei (3)

Frage von Frager zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...