bordermax

Skript mit Netzwerkzuordungen unangemeldet laufen lassen

Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus

Mitglied: 45877
45877 Mar 10, 2010 at 13:22:13 (UTC)
Hallo,

du kannst bei net use beutzername und passwort mitgeben.

net use /?
Member: bordermax
bordermax Mar 10, 2010 at 15:22:05 (UTC)
Hi,

hab ich ja gemacht, funktioniert aber trotzdem nicht .....
Member: cewiethemaster
cewiethemaster Mar 12, 2010 at 12:21:19 (UTC)
Zitat von @bordermax:
Hi,
ich hab in meinem Skript mehrere "net use"-Befehle drin mit denen ich mir durch Mitgabe von User und Passwort Laufwerke
mappe.
Das Skript soll aber ohne daß jemand angemeldet ist laufen.
Mein Problem ist daß das zuordnen der Netzlaufwerke ohne daß jemand angemeldet ist nicht funktioniert. Stelle ich das
Skript als Task
ein und lasse diesen Task mit einem bestimmten User laufen,gehts.
Hat jemand ne Idee, oder geht sowas einfach nicht ?
Gruß

Markus

Hallo.

Als erstes, geht nicht gibts nicht ;)

Als erstes: Welches Betriebssystem hast du?

Win2000,Win2003Server, WinXP, WinVista?

Hast du versucht, dieses Script in die Autoexec.BAT einzubinden?
So (könnte) es unter Umständen funktioneren. (unter Win2003 geht´s so)
Member: bordermax
bordermax Mar 15, 2010 at 07:26:57 (UTC)
Hi,

das Betriebssystem ist Win2003.
Aber wieso Autoexec.bat ? Das Skript soll ja nich beim Systemstart sondern immer zu einem bestimmten
Zeitpunkt laufen...
Member: linguin
linguin Mar 21, 2010 at 01:58:23 (UTC)
Hallo,

man kann bei Windows Sachen die im Autostart laufen auch als Dienste "Umwandeln" diese laufen dann beim Starten des PCs automatisch ohne das sich ein User anmelden muss. Vielleicht solltest du deine Suche mal in diese Richtung ausweiten.