Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript um PostgreSQL (8.4) DB zurückzuspielen und ein Verzeichnis löschen und wiederherstellen - Wie?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: PhobosX

PhobosX (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2010 um 18:59 Uhr, 4693 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi.

Ich möchte per Skript (später soll dieses als automatischer Task eingebunden werden) folgendes realisieren:

DB: PostgreSQL 8.4
OS: Win Server 2008 R2

Ich habe eine Datenbank, welche ich mit folgendem Skript immer wieder überschreibe:

@echo off
SET PGPASSWORD=12345
"C:\Programme\PostgreSQL\8.4\bin\pg_restore" -U postgres -c -d DATENBANKNAME D:\BACKUP\Restore\BACKUPDERDATENBANK.backup
exit


Nun möchte ich zusätzlich den Inhalt eines bestimmten Verzeichnises immer wieder löschen und einen "default" Inhalt dort einfügen.


Dazu muss erst ein Dienst beendet werden, da dieser auf jenes Verzeichnis zugreift.


Nun meine Frage, ob das überhaupt geht, da der Inhalt des zu löschenden Ordners immer erst dann gelöscht werden kann, wenn der Dienst gestoppt wurde.


Ein Skript läuft ja recht schnell durch, so dass es da wahrscheinlich zu Problemen kommt. Wie kann ich das nun realisieren?



Danke schon mal.
Mitglied: perseues
01.04.2010 um 08:01 Uhr
also bezüglich Dienst stoppen und Dateien kopieren: Du kannst den Dienst mit
01.
net stop "Dienstname" /y
stoppen. Danach kannst Du entweder mit dem Befehl "SLEEP" aus den "Windows Server 2003 Resource Kit Tools" oder per Einfügen von
01.
ping -n 90 127.0.0.1 >nul
die weitere Bearbeitung verzögern (90 bedeutet hier 90 Sekunden). Danach führst Du Deine Kopier- und Löschaktion durch und startest den Dienst neu.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: PhobosX
01.04.2010 um 14:04 Uhr
Wie man Dienste startet/stoppt ist klar. Das mit dem Timeout per Ping ist eine Option, das werde ich testen. Danke.


Jetzt möchte ich noch ein default-Verzeichnis immer wieder in ein anderes Verzeichnis schieben...Problem: das Zielverzeichnis wird vom Webserver IIS verwendet...kann man das irgendwie erzwingen, dass er den Inhalt löscht/überschreibt?


Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Verzeichnis lässt sich nicht löschen (7)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...