Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skript-Sperre im IE deakt.

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: computer-bunker

computer-bunker (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 25.11.2004, 5409 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich nutze WinXP mit SP2. In SP2 wurde u.a. auch im IE eine Skript-Sperre eingebaut. D.h., man muss jedes Clint Script bestätigen (z. B. JS). So weit, so gut.

Allerdings muss ich oft Internetseite erstellen. Dazu verwende ich sehr oft Java Script.

Jetzt meldet sich bei jeder Internetseite, wo ich JS verwende, diese Skript-Sperre (unter der Adresszeile - gelb).

Ich habe schon alle, mir bekannten sicherheits Tools deaktiv. (z. B. die MS Firewall u. im IE Intregrierten Sicherheitseinstellungen). In der Zone "Vertrauenswürdige Sites" kann man leider nur komplette URLs hinzufügen, jedoch nicht z.B. C:\ oder file://c:\.

Doch leider erscheint immer noch die Skript-Sperre. Es gibt sicher eine möglichkeit, diese zu deaktiv. Nur wie??

Hat jemand eine Idee?

Danke...
... c-b
Mitglied: meto
23.11.2004 um 16:05 Uhr
Hallo!
Wenn ich dich richtig verstehe liegt dein "Problem" bei den Sicherheitseinstellungen. Systemsteuerung >> Inernetoptionen >> Sicherheit und "Surfen anpassen..." anklicken. Unter Scripting sollten sich die Einstellungen finden, die du suchst.

gruß
Ronny
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
23.11.2004 um 16:43 Uhr
Danke erst mal... Aber wie ich oben schon mehr oder weniger geschriebe habe:

ich habe schon alles aktiviert, was zu Aktivieren ist (Bei den IE Sicherheitseinstellungen)... Mann könnte meinen Rechner schon als "Hotel für Hacker" bezeichnen . Zum glück muss ich damit nicht surfen...

Wenn ich aber mit meiner selbst erstellten GUI (Maskenprogramm) die Seiten besuchen, bekomme ich diese Meldung nicht. Die GUI benutzt als Browser den IE. Allerdings hat meine GUI nur sehr wenig komfort... Darum nutze ich z. Z. auch den IE.

Hast du evtl. eine andere Idee???

... c-b
Bitte warten ..
Mitglied: meto
23.11.2004 um 16:52 Uhr
Also wie währe es denn mit FireFox hat mit der 1.0 Version noch mal gute Fortschritte gemacht und ist ein echte Alternative zu IE.
Hab im übrigen mit dem SP 2 diese Probleme nicht. Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation des IE?
Bitte warten ..
Mitglied: computer-bunker
24.11.2004 um 15:04 Uhr
OK ich versuche es mal... Allerdings werde ich nie (jedenfalls nicht in naher Zukumft) den FireFox verwenden.

Warum??? Es gibt immer noch Seiten, die nicht ganz so W3C Conform sind ; Ich werde mich doch nicht selbst Aussperren.

Naja egal... jedem das seine ....

Danke nochmals ...
... c-b
Bitte warten ..
Mitglied: meto
25.11.2004 um 06:59 Uhr
Hi!
Da hast du sicherlich recht, aber man sollte diese Leute nicht unterstützen indem man dann komplett auf andere Lösungen verzichtet, sondern vielmehr darauf drängen, dass sie sich den entsprecheden Standarts anpassen. Die Webmaster sehen auch welche Browser sich auf Ihren Webseiten tummeln. Solange die Übermacht von IE noch so groß ist besteht natürlich auch kein Handlungsbedarf.
Außerdem ist das auch eine Frage der Sicherheit, aber das weist du sicherlich selbst.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst IE 11 Add-Ons per skript aktivieren und deaktivieren (4)

Frage von ganymed zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Powershell CHAT Skript (5)

Frage von xpxy15 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...