beli23

Skript zum suchen einer Datei die einem User X gehört und...

Hallo,

kann mir jemand helfen?

1. suche ein Skript das bei einem Fileserver nach Dateien eines Users X sucht und diese gleich
in den Besitz eines Users Y übergibt.

2. benötige ich ein Skript, das nach Ordner sucht, auf welche ein User X Rechte hat, und dann
diese Rechte löscht.

Habe in sämtlichen Foren oder bei Google nicht das richtige gefunden.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?

Grüße Beli

Mitglied: 18697
18697 Jul 06, 2006 at 17:59:20 (UTC)
Das Skript musst Du selber schreiben. Aber helfen tun Dir die Werkzeuge vom Windows 2003 Resource Kit Tools:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...

Ich denke dabei an Svcacls, perms, xcacls (hat mehr als genug Tools für deine gewünschte Anwendung!). Siehe auch:
http://www.microsoft.com/technet/Security/bestprac/bpent/sec2/seconaa.m ...
Member: Biber
Biber Jul 06, 2006 at 18:26:42 (UTC)
auch wenn Du in sämtlichen Foren hier nicht das Richtige gefunden hast:
Ich fand neulich die Lösung mit Chown.exe ganz brauchbar.
Alle Datei eines Benutzers übernehmen -wie?

Gruß
Biber

P.S. Doppelpostings wie auch Drängelei sind in diesem Forum nicht unbedingt erforderlich.
Ich denke nicht, dass die Hölle zufriert, wenn Du dieses Skript bis zum Abendessen noch nicht hast.