Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

per Skript Urls testen ob vorhanden und ggfs aufrufen oder löschen

Frage Entwicklung

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

21.06.2007, aktualisiert 22.06.2007, 4121 Aufrufe, 2 Kommentare

eine harte Nuss für Profis

folgender Hintergrund:
ich soll ein Firmenintranet quasi auf ein neues System migrieren, aber ohne Zugriff auf die Datenbank
aus Sicherheitsgründen (was ich für Quatsch halte) darf ich mir die Seiten aber nur angucken, kopieren, anpassen und dann in das neue System einfliessen lassen
der Datenbankadmin ist leider im Krankenhaus und sonst kennt sich dort leider keiner aus (gute Besserung, Mark)

ich erstelle mir eine eine Textdatei mit Urls zu PHP-Webseiten:
http://intern.url.de/p_link.php?id=01
http://intern.url.de/p_link.php?id=02
usw.

nun möchte ich einfach per Skript testen, ob diese Seiten existieren, da das ganze per Hand zu lange dauern würde
wenn sie nicht existiert, bekomme ich ein "Die Link ID konnte leider nicht gefunden werden" im IE als Ergebnis zurück
dann soll die Url aus der Textdatei rausgelöscht werden und die nächste überrüft werden

wenn sie existiert, dann soll die Url geöffnet werden (falls nicht schon offen)

ich hab das ganze schon per Batch probiert, aber bei über 500 IDs dauert es einfach zu lange

hat jemand eine Idee, wie man das ganze bewerkstelligen könnte?
Mitglied: 16568
22.06.2007 um 00:02 Uhr
Sorry Iwan,

auch wenn (oder vielleicht gerade weil) Du schon eine gewisse Zeit unter uns weilst, denke ich, solltest Du Dir die nötigen Rechte für dieses Vorgehen verschaffen.

Das Ganze ist eine Sache für 5 Minuten (wenn überhaupt!), aber ich denke, es hört sich doch ein wenig abstrus/unglaubwürdig an.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
22.06.2007 um 09:16 Uhr
so unglaubwürdig es klingen mag, so wahr ist es leider auch
ich werde keinen Zugriff auf die DB oder den Server erhalten, was das ganze natürlich wesentlich einfacher gestalten würde, aber die sind da ganz "krass", was Sicherheit angeht
aber ok, dann werde ich das ganze noch mal dem Chef und auch meinem sagen, das es eben so keine Lösung gibt, um den Zeitaufwand zu minimieren und dann sollen die sich was einfallen lassen
im Endeffekt kann es mir egal sein, weil ich nach Stunden bezahlt werde, aber ich hasse es, wenn ich unnötigen Zeitaufwand nicht minimieren kann
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Skript für Daten löschen (3)

Frage von DarkJM zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Source löschen wenn Datei im Zielordner vorhanden (1)

Frage von functionstrut zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...