Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript zum WDS-Client hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roko68

roko68 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 17:03 Uhr, 5062 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei einem Kunden habe ich folgende Umgebung aufgebaut.
- unbeaufsichtigte Erstellung von Windows 2003/2008 Images mittels MDT2008. Hierbei werden lediglich Massenspeichertreiber in die W2K3-Images eingebunden.
-Übernahme der Images in WDS zu Verteilung über PXE
-PNP-Treiber werden während der Verteilung lokal auf den Server kopiert (mittels $OEM$-Verzeichnis)

Um den PNP-Treiberpfad variabel zu halten, möchte ich nach der Verteilung der W2K3-Images die Registrierung mittels einer Batchdatei modifizieren. Mein Problem ist, dass wenn ich dem Setup (auf dem WDS-Client) die Option /noreboot mitgebe, diese keinerlei Auswirkung hat. Server wird immer nach Ausführen des Setups gebootet. Die noreboot-Option habe ich sowohl in der winpeshl.ini als auch in der startnet.cmd versucht, alles leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Mitglied: roko68
16.02.2009 um 14:41 Uhr
Problem gelöst...

nach langem googeln habe ich die Antwort gefunden...

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserversetup/thread/ ...

Auf dem WDS-Client befinden sich zwei Setup.exe Dateien, eins im Root-Verzeichnis, eins im Verzeichnis \sources. Ändert man den Dateinamen von der Setup.exe im Root-Verzeichnis, werden auch die Optionen ausgeführt und Skripte lassen sich auch ausführen. Komisch, ist aber so...Vielleicht hilft es jemandem...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell: Skript zum rekursiven Hinzufügen von lokalen Admins (10)

Frage von bensonhedges zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Streaming-Client für Icecast: mehrere Playlisten?

Frage von mariobeh zum Thema Ubuntu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (27)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (21)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...