Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skript zum WDS-Client hinzufügen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roko68

roko68 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 17:03 Uhr, 5089 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

bei einem Kunden habe ich folgende Umgebung aufgebaut.
- unbeaufsichtigte Erstellung von Windows 2003/2008 Images mittels MDT2008. Hierbei werden lediglich Massenspeichertreiber in die W2K3-Images eingebunden.
-Übernahme der Images in WDS zu Verteilung über PXE
-PNP-Treiber werden während der Verteilung lokal auf den Server kopiert (mittels $OEM$-Verzeichnis)

Um den PNP-Treiberpfad variabel zu halten, möchte ich nach der Verteilung der W2K3-Images die Registrierung mittels einer Batchdatei modifizieren. Mein Problem ist, dass wenn ich dem Setup (auf dem WDS-Client) die Option /noreboot mitgebe, diese keinerlei Auswirkung hat. Server wird immer nach Ausführen des Setups gebootet. Die noreboot-Option habe ich sowohl in der winpeshl.ini als auch in der startnet.cmd versucht, alles leider ohne Erfolg. Vielleicht hat jemand eine Lösung?
Mitglied: roko68
16.02.2009 um 14:41 Uhr
Problem gelöst...

nach langem googeln habe ich die Antwort gefunden...

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserversetup/thread/ ...

Auf dem WDS-Client befinden sich zwei Setup.exe Dateien, eins im Root-Verzeichnis, eins im Verzeichnis \sources. Ändert man den Dateinamen von der Setup.exe im Root-Verzeichnis, werden auch die Optionen ausgeführt und Skripte lassen sich auch ausführen. Komisch, ist aber so...Vielleicht hilft es jemandem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Bereitstellungsdienst (WDS) - Updates hinzufügen (3)

Frage von KMP1988 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst WDS - mit optionalen Domain Auto-join? (1)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst 2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen (39)

Frage von ole2211 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WDS mit PXE Linux (3)

Frage von HansWurstAugust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher!

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(6)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...