Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skriptfehler beim Öffnen der Onlinehilfe von Office 2013

Mitglied: Dakanda

Dakanda (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 13:01 Uhr, 3924 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle miteinander,

in unserem Office 2013 (Word, Excel, Outlook am häufigsten verwendet) tritt immer beim Öffnen der Onlinehilfe folgender Skriptfehler auf:
ee2e0940c08d94f6a9d02087899b4d88 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

4 weitere Skriptfehler folgen, bis die Onlinehilfe aufgeht.
Die Ansicht der Onlinehilfe ist dann leider nicht sehr schön.

Wenn man versucht ein Thema in der Onlinehilfe aufzurufen, kommen erneut einige Skriptfehler.

Skriptdebugging im Internet Explorer ist bereits testweise aktiviert und deaktiviert worden -> keine Änderung.
Internet Explorer 9 im Einsatz.
Gearbeitet wird an 3 Terminalserver (TS).
Verhalten tritt an allen 3 TS auf.

Ich bin mir fast sicher, dass es durch eine Einstellung im Internet Explorer kommt.
Leider habe ich keine Ahnung an welcher...

Kann mir jemand ein Tipp geben?
Danke im Voraus!

Gruß
Dakanda
Mitglied: colinardo
23.07.2013 um 11:14 Uhr
Hallo Dakanda,
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ? Sieht so aus als würde der Internet-Explorer das jQuery-Script nicht nachladen. Wahrscheinlich musst du eine Ausnahme dafür in den Sicherheitseinstellungen des IE hinzufügen. Habe mal nachgeschaut die Office-Seite lädt das Script von folgender Seite nach:
officeimg.vo.msecnd.net
Füge die Domain mal zu den Vertrauenswürdigen Sites hinzu.
Vielleicht hilft das.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
16.10.2013 um 11:53 Uhr
Hallo Uwe,

das hinzufügen von officeimg.vo.msecnd.net hat leider nicht funktioniert.

Ich habe auch mal direkt die URL aus der Fehlermeldung hinzugefügt. Ebenfalls ohne Erfolg.

Hat mir noch jemand eine Idee?

Gruß Max
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
16.10.2013 um 12:18 Uhr
Noch ein paar Infos:
- Skriptdebugging (Andere) ist deaktiviert
- Skriptdebugging (Internet Explorer) ist deaktiviert
- Skriptfehler anzeigen ist nicht aktiviert (sollten also nicht angezeigt werden)

Trotz diesen Einstellungen im IE treten die Scriptfehler auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dakanda
22.05.2014 um 13:38 Uhr
Hi Leute,

hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem...

Danke für eure Hilfe!

Gruß Max
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
22.05.2014, aktualisiert um 13:44 Uhr
Zitat von Dakanda:
hat noch jemand eine Idee?
Ich suche leider auch heute noch nach einer Lösung zu oben beschriebenem Problem...
Hallo Max, du hast hierzu noch keine Antwort gegeben:
ist auf den TS die erweiterte Sicherheit für den Internet-Explorer aktiviert ?
diese dann mal testweise deaktivieren. Dann zusätzlich mit Wireshark mal ausfindig machen welche Domains die Hilfe aufruft und diese als Vertrauenswürdig im IE einstufen lassen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Skriptfehler 2013
gelöst Frage von panzweilerWindows 102 Kommentare

Outlook 2013 Skriptfehler Zeile 283 Bibliothek nicht registriert URL 800100

Microsoft Office

Office 2013 - Kein Öffnen der Dokumente auf einem Netzlaufwerk

gelöst Frage von esiggiMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, System Win7 und Office 2013 (alles aktueller Stand). Problem ist: Eine Datei liegt auf einem Laufwerk: T:\Daten\Word.docx Öffne ...

Microsoft Office

Office 2013 Dokumente sind beim öffnen schreibgeschützt

gelöst Frage von xbast1xMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Phänomen. Ein Mitarbeiter A (Win 7 64bit prof.) öffnet eine Datei (Word, Excel) - im Eingangsfenster ...

Microsoft Office

SharePoint 2013: öffnen von Office Dokumenten funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von Boogie90Microsoft Office1 Kommentar

Wenn wir im SharePoint 2013 versuchen Office Dokumete zu öffnen kommt immer folgende Fehlermeldung: Pfad konnte nicht geöffnet werden. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

LAN, WAN, Wireless
100m+ Leitungslänge Ethernet
gelöst Frage von Ex0r2k16LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Netzwerkdose die die 100m Leitungslänge bis zum Switch knackt. Damit die Verbindung einigermaßen ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör16 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...