Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Was sind Skriptsprachen ?

Frage Entwicklung

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

18.02.2010 um 19:51 Uhr, 8670 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,


habe mal ne Frage: Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?


Habe eine Aufgabe vor mir liegen.



Sind C++, HTML, Pascal, SQL und Assembler Skriptsprachen?


Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.


Danke für Antworten im Vorraus


lg
Mitglied: zboson
18.02.2010 um 20:03 Uhr
Zitat von 87660:
Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.

Ich hatte früher auch nie Lust, irgendwas zu suchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache


Danke für Antworten im Vorraus

Bitte .
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.02.2010 um 20:11 Uhr
Moin StelkerP,

willkommen auf ich-mach-deine-hausaufgaben.de.

Welche der beiden Fragen erscheint dir denn vorrangiger zu lösen
  • Was sind Skriptsprachen?
  • Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?

Ich vermute mal, die zweite Frage erübrigt sich, wenn du denn mal laut vor dich hin meditierst
  • wie grenze ich Skriptsprachen ab?
  • und vor allem gegen was?

"Skriptsprachen" haben ja nun mal bestimmte Merkmale/Kriterien, die du prüfen kannst und wenn du mal ein paar Verdachtsmomente hier öffentlich äußern würdest, dann können wir dann auch gezielt und konstruktiv mit "warm" oder "ganz kalt" antworten.

Wie willst du denn morgen eine Skriptsprache erkennen, wenn wir dir als input eine alphabetisch sortierte 12seitige Liste mit kryptischen Namen hier hochladen?

Grüße
Biber

[Edit]
so und ich kann bei Wiki keine Programmiersprache davon finden unter Skriptsprachen.
Ja, dann musst du wohl eine von den fünfen unter Wikipedia hinzufügen, wenn es mit Kriterien und Abgrenzung nicht ermittelbar ist.
[/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 87660
18.02.2010 um 20:13 Uhr
Lieber zboson ;)


dann bin ich leider nicht so wie du früher gewesen bist, denn den link den du mir angegeben hast habe ich schon längst gefunden. Es geht mir darum ich habe hier eine Aufgabe in der ich eine Skriptsprache auswählen soll unter den angegebenen :

1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler


so und ich kann bei Wiki keine Programmiersprache davon finden unter Skriptsprachen.

Was nun :-O
Bitte warten ..
Mitglied: zboson
18.02.2010 um 20:35 Uhr
Zitat von 87660:
dann bin ich leider nicht so wie du früher gewesen bist,

Gut Für Dich .


gefunden. Es geht mir darum ich habe hier eine Aufgabe in der ich eine Skriptsprache auswählen soll unter den angegebenen :

1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler

Konkret? Nur eine der Sprachen würde ich mit viel Bauchschmerzen als Skriptsprache sehen, eigentlich ist keine davon eine Skriptsprache im eigentlichen Sinne. Aber diese Antwort willst Du sicher nicht hören.

Wenn es eine aus der Liste sein soll, nimm SQL. Aber von mir hast Du das nicht .
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.02.2010 um 20:48 Uhr
2. HTML

Das ist nicht mal eine Programmiersprache.

4. SQL

Und das hat es schon im Namen: Es ist eine Datenbankabfragesprache...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...