Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Sky Dsl Box von Teles an DLink Router einrichten

Frage Netzwerke

Mitglied: Slevin

Slevin (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2007, aktualisiert 05.11.2007, 10590 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

meine Netzwerkkenntnise sind nicht sehr hoch. Habe ein Problem mit einer Sky Dsl Box von Teles.Die Verbindung zu dem Router von D Link
Di 524 steht, die SkyBox wählt über die vorhandene DSL-Light Verbindung ein aber der Empfang der Daten klappt leider nicht.Er benutzt weiter nur die DSL-Light Verbindung.

Die Skybox hat eine feste IP : 192.168.8.150
Der Router läuft als DHCP Server.
Der Pc bekommt von Router die IP Adresse.


Meine Frage ist wie bringe ich dem Router bei die Daten wo von der SkyBox kommen an meine PC weiter zu leiten und nur denn Upload ins
I-net zu schicken.

Vielen Dank mal im Vorraus für eure Hilfe
Mitglied: aqui
05.11.2007 um 14:38 Uhr
Normalerweise kann es nicht so funktionieren wie du es schilderst. Leider hast du keine Zeichnung gepostet so das man nicht so recht weiss wie den Netz aussieht.
Fakt ist aber folgendes:
Du benötigst in jedem Falle eine DFÜ Verbindung die du in dem SkyDSL Dialog eintragen musst (Lokale SW). Die SkyDSL SW steuert den Datenfluss auf dem Rechner so das outgoing Packete über eine DFÜ Verbindung gehen und incoming eben über den Satelliten kommen. Das ist ein sog. Policy based Routing was diese SW macht. Ferner werden sicher noch Daten deines SkaDSL Empfängers an den Dienst übertragen, so das dieser überhaupt den Downlink über den Satelliten freigibt (Authentisierung)
Ob die Realisierung des terrestrischen Rückkanals dann mit einem Router geschehen kann ist technisch anzuzweifeln, da du einen Router ja in dem Sinne nicht als DFÜ Verbindung auf dem Rechner siehst und damit in die SkyDSL SW nicht konfigurieren kannst !
Ein Router steuert den Verbindungsaufbau ins DSL Netz ja vollkommen unabhängig von irgendwelchen Programmen oder SW Settings auf dem Rechner sondern einzig und allein abhängig von IP Packeten die er über das lokale Ethernet Netz bekommt.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn eines Routers, hat für dich aber den Nachteil das du das nicht konfigurieren kannst für das SkyDSL Programm als Rückkanal. Der sieht auch einen DSL Rückkanal gar nicht vor, da der Dienst je genau für Kunden ist die ja eigentlich gar kein DSL haben...

Einziger Ausweg der hier denkbar ist, ist das du den PC direkt an das DSL Modem (passiv, kein Router !!!) anschliesst und dir einem PPPoE Dialer unter Windows einrichtest (Netzwerkumgebung -> Assistent f. neue Verbind. -> Internet manuell einr. -> Breitbandverbindung. usw.) Damit hast du dann einen PPP Dialer Eintrag den du in der Sky DSL SW angeben kannst... Damit sollte es dann klappen allerdings so ohne Router dann natürlich...
Der gravierende Nachteil ist aber das dein Rechner dann direkt am Internet hängt was aus Sicherheitsgründen höchst bedenklich ist.

Was an deiner ganzen Geschichte nicht zu verstehen ist, ist die Tatsache warum du SkyDSL nutzen willst wenn du doch einen DSL Light Anschluss hast ???
Das ist doch eigentlich kompletter Unsinn, denn SkyDSL ist eigentlich dafür gedacht Benutzern zu helfen, die gerade KEIN DSL haben und den Rückkanal über Analogmodem, ISDN oder GPRS aufbauen müssen !!!??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Webbrowser
gelöst Google Chrome - tel: links öffnen mit (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Dlink als WLAN Client ins netz integrieren (22)

Frage von fundave3 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Neuer DSL-Router - MU-MIMO im privaten Umfeld (2)

Frage von emeriks zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...