Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

SkyDrive und Live Mesh Datentransfer vollständig oder inkrementell?

Mitglied: grafzahl777

grafzahl777 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2012, aktualisiert 16:11 Uhr, 3404 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich nutze das neue App für Win Live Sky Drive sowie Live Mesh. Weiss jemand ob der Datentransfer bei bei diesen Programmen immer vollständig oder inkrementell ist?
Bei einer Änderung an einem kleinen Worddokument ist es egal, da man es nicht merkt, aber bei 2GB Files die sich evtl nur in ein paar 100 Bytes ändern, dies aber öfter wäre es schlecht jedesmal vollständig die gesammte Datei neu hochzuladen, besser wäre wenn man inkrementell nur die geänderten Bytes überträgt was ungemein Bandbreite sparen würde.

Frage - kennt jemand das Übertragungsverfahren? Wenn es schon inkrementell ist hat sich das hier gelöst, wenn nicht wäre meine Frage ob man das dem Programm irgendwie beibringen kann und wie.

(Hintergrund - ich möchte u.a. TrueCrypt Container mit den Daten die ich nicht "offen" in die Cloud legen möchte dort hochladen. Die haben ca. 2 GB und die will ich nicht immer komplett neu hochladen....)

Thanx
Mitglied: lexa-lexa
30.04.2012 um 15:05 Uhr
soweit ich weiss, erlaubt SkyDrive max. 100MB grosse Dateien. Damit hätte sich dein TC-Container erledigt.
Falls du die Beschränkung nicht hast:
In der aktuellen c't steht, dass der TC-Container nur 1x hochgeladen wird und dann nur die Änderungen übertragen werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ubiquiti Mesh
Frage von Stefan3110LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich betreibe mein Wireless mit einem Ubiquiti AC-AP-LR und 2 Ubiquiti AP-Mesh. Die beiden AP-Mesh sind per Wireless ...

Linux
Datentransfer über die Cloud
gelöst Frage von markus-soLinux7 Kommentare

Hallo zusammen, schon öfter war ich in der Situation, dass ich unterwegs war und Dateien von meinem heimischen Rechner ...

Windows 10
Onedrive und Skydrive entfernen
gelöst Frage von MaXXiUseRWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne Onedrive und Skydrive vom System runter haben. Bei Onedrive kann ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Mesh Geräte
Frage von BergEnteLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Forum, wer kann welche Mesh Geräte empfehlen. Wir benötigen dies in einem Haus mit 3 Stockwerken. Idealerweise sollten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...