Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann man mit SkyDSL von Strato multiplayer Games im Netz zocken (z.B. Battlefield 2 usw.) ?

Frage Internet

Mitglied: Alex1803

Alex1803 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14:25 Uhr, 5322 Aufrufe, 11 Kommentare

Geht das überhaupt mit SkyDSL multiplayer Games zu spielen????

Ich hab seit kurzem SkyDSL von Strato. Bei mir zuhause sind 3 Computer, einer der Skydsl installiert hat (Router) und 2 Clienten. Mit den 2 Clienten kann ich einfach nicht mit den Spielen im Netz zocken doch auf dem Router funktioniert es ohne Probleme. Was muss ich machen damit es bei den Clienten auch geht. --> Das internet geht bei allen.




Danke im voraus.

Alex
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 11:56 Uhr
Hallo,
soweit ich informiert bin hast Du bei SkyDSL zwar einen Super Downstream, aber nur einen geringen Upstream, was für Spiele wie Battlefiled nicht gerade dienlich ist.

ich kann mich aber auch täuschen, vielleicht postest du mal deine genauen Up und Downstreamwerte, dann kann man auch was dazu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2006 um 12:03 Uhr
Nöö, PLONK, da biste schon auf dem richtigen Weg:

Der Upstream ist teilweise durch ein simples Telefonkabel realisiert, welches eben auch nur 1-8 kB/s Upstream hat; also gerade so viel, daß man gut surfen und saugen kann ^^


Gruß

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 12:12 Uhr
Jo ich weis mein Upload ist miserabel aber ich kanns ja mal versuchen.

Also weist du wie man es einstellt ????


Mit freundlichen Grüßen
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
13.02.2006 um 12:14 Uhr
Liegt vielleicht an der Port-Freigabe???



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 12:16 Uhr
Bei meiner Firewall ?????
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 12:52 Uhr
...ja die Ports gibt man in der Firewall frei.

Iwe sieht den dein Netzwerk genau aus, sprich was ist den da so alles an Perepherie vorhanden ?


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 13:44 Uhr
Hi,

das Problem liegt nicht nur bei einer lokalen Firewall, soweit ich die bei SkyDSL verwendete
Technik kenne, wird da jede Verbindung nach draussen über einen Zwangs-Proxy realisiert.
Da ja der Satellit nicht ständig nur die Daten eines Benutzers sendet.
Sprich eine Anfrage wird über die Modem/ISDN Leitung rausgesendet, landet bei Proxy,
und der fordert genau das beim Satelliten, dieser sendet die Daten, sobald Bandbreite
dafür frei ist, der Proxy speichert diese zwischen, bis die Anfrage komplett beantwortet
werden kann und schickt sie zurück zum Client.

Und genau dieser Proxy macht die Probleme bei Online-Spielen, da ist eine zu grosse Latenz
zwischen Anfrage udn Antwort, was bei Shootern das Spielen über's Internet fast unmöglich
macht.

Hab mich allerding vor 4 Jahren das letzte mal mit der SkyDSL Technik befasst, kann
inzwischen auch anders sein, also bitte ruhig korrigieren, wenn ich Blödsinn geschrieben hab.

Gruss

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
13.02.2006 um 13:59 Uhr
...tja, so wie es aussieht hat Cykes Recht (wie so oft )

das Problem haben scheinbar auch andere, sieh hier:

http://forum.opusforum.org/forum/post-237923.html


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 14:01 Uhr
Ne also diese technik ist immer noch vorhanden (Koppel puls Technik) !!! also wäre es blödsinnig mit skydsl multiplayer games im netz zu zocken.

OK Thanks hat mir geholfen

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
13.02.2006 um 14:15 Uhr
Blödsinnig vielleicht nicht, nur macht es einfach keinen Spass bzw. man hat einfach
keine Chance zu reagieren ....
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1803
13.02.2006 um 14:25 Uhr
Jo ich weis ich hab ja schon von meinem server aus multiplayer games spielen können, da hatte ich einen übelsten ping von ca. 500 --> ich wollt blos mal wissen ob es funktioniert.

Trotzdem danke

Mit freundlichen Grüßen

ALEX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
IIS - anderes Netz zulassen (3)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Informationsdienste
NSA-Ausschuss: Wikileaks stellt 90 Gigabyte an Akten ins Netz (3)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...