Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SkyDSl Verbindungsprobleme im WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: grka

grka (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 10:18 Uhr, 2398 Aufrufe, 3 Kommentare

Seit einigen Wochen haben wir SkyDsl, aber so richtig zufrieden sind wir nicht. Wir haben 2 Hauptprobleme:

1. Die Geschwindigkeit. Obwohl man 20MBit/s versprochen hat ist die Leitung extreme langsam. Bei einem externen Speedtest ergab es 1,1MBit/s. Laut dem Speedtest von SkyDsl solln es aber angeblich 17MBit/s sein. Letzteres entspricht aber nicht unserem Gefühl beim surfen, da kommen die 1,1 deutlich näher dran. Woran kann das liegen? Das wir nicht die vollen 20MBit bekommen ist mir ja schon klar, daß aber es SO wenig sein soll finde ich ein Unding...

2. Die Win7 PCs bei uns haben regelmäßig das Problem, daß das WLAN zwar geht, aber keine Internetverbindung vorhanden ist. Dies passiert bei allen 3 PCs in der Regel zur gleichen Zeit. Interessanterweise kann man in dem Moment aber mit dem Android Handy ganz normal im Netz via WLAN surfen. Woran kann das liegen? Kann man bei Win7 da irgendwo was einstellen? Ich hatte schon vermutet, daß es eventuell daran liegt, daß die Antwortzeiten bei SkyDsl zu lang sind und Win7 dann meint es sei ausgefallen....
Mitglied: gansa28
07.10.2014 um 10:28 Uhr
Hallo,

SkyDSL hat so hohe Antwortzeiten das trotz hoher versprochener Downloadraten das einem Surfen wie in der Steinzeit vorkommt. Ich habe bei einem Bekannte ein SkyDSL als WAN Backup mit Antwortzeiten über 1s, die Downloadraten sind aber beim Runterladen von großen Dateien um die 25 Mbit schnell. Seitenaufrufe kanst du meist Vergessen da Explorer und co un timeouts laufen.

Hier kannst du das mal testen:

http://www.speedtest.qsc.de/

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Mitglied: grka
07.10.2014 um 11:27 Uhr
Aber mir ist nicht klar, wieso die Win7 Rechner sagen es gäbe keine Internetverbindung, die Handys können aber via WLAN ohne Probleme surfen.... wenn zumindest das gelöst ware, ware ich ja schon etwas glücklicher. Bisher half immer nur Strom-raus beim Modem und Router
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
07.10.2014 um 17:55 Uhr
Das war bei den Win7 Rechnern auch so, keine Internet Verbindung, obwohl ja eine da war, warum wieso weshalb weiss ich nicht evtl. checkt Win7 eine bestimmte Adresse ab?

SkyDSL ist wie gesagt ein Backup, seit dem diese Verbindung nur noch als solches benutzt wird ist auch das Problem mit der Meldung Internet nicht vorhanden weg.

Grüße

Gansa28
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Merkwürdige Verbindungsprobleme über WLAN
Frage von predator66LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein ACER Notebook mit Win10(Update von Win8.1)mit Atheros WLAN Chip und O2 Internet Router(WLAN). Seit ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Verbindungsprobleme
gelöst Frage von agowa338LAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo, ich habe eine Client-to-Client Verbindung mit OpenVPN eingerichtet. Anfangs funktionierte alles fehlerfrei, nur jetzt nach ca. 2 Tagen ...

Windows 7
Teamviewer Verbindungsprobleme
gelöst Frage von neuling6Windows 710 Kommentare

Hallo, Habe in der Domäne an 2 Clients folgendes Problem: Client Win7 32 und 64 bit. Beim Versuch Teamviewer ...

Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme
Frage von alex456Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem ich heute nach folgender Anleitung ( ) den Autodiscover Dienst eines Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...