Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

skype automatisch installieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 6623 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo Leute,

ich will von Skype die neuste Verion bei uns in der Firma verteilen. Wir haben keine Netzwerk Softwäreverteilungs Software.

Vorab infos:

Win 2003R2 Server
WinXP Pro Clients
logon script in batch geschrieben

ich habe mir gedacht das ich Skype ins logon Skript mit einbinde und über Installationsparameter Skype automatisch beim Starten installiere.

Soweit so gut, aber leider kenne ich die passenden Parameter nicht. Wenn ich in der console die skype.exe mit /? aufrufe will er nur installieren.

Hat einer von euch eine Idee wie ich an die Parameter rankomme oder kennt die passenden Parameter?

Gruß

0cool
Mitglied: VW
19.12.2007 um 15:26 Uhr
Moin,

die Business-Edition von Skype gibt es doch direkt von deren Website als msi-Paket zum Download.

msi-Pakete solltest du dann mit den entsprechenden Parametern automatisch installieren können.
Das dürfte jedenfalls vermutlich einfacher sein, als nach versteckten Parametern in der Setup zu suchen.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
19.12.2007 um 18:13 Uhr
@VW: vielen dank bin für jede vereinfachung dankbar.
ändert sich für die user irgend etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: VW
19.12.2007 um 18:16 Uhr
Moin,

ich habe selber keine Erfahrungen mit der Business-Edition, habe das msi-Paket nur beim surfen auf der Skype-Seite mal gefunden.

Kann dir leider auch nichts zu Installations-Parametern bei msi sagen.

Aber so hast du auf jeden Fall einen Ansatzpunkt mehr.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
19.12.2007 um 18:18 Uhr
Hi 0cool,

starte das Setup mit dem Parameter "/VERYSILENT". Das sollte funktionieren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
19.12.2007 um 18:29 Uhr
@martin: der Parameter "/VERYSILENT" hat nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
19.12.2007 um 18:49 Uhr
Komisch, kann eigtlich nicht sein, hab's gerade selbst nochmal probiert.

"skypesetup.exe /VERYSILENT" (Großbuchstaben sind wichtig).

Versuchs bitte nochmal.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
20.12.2007 um 18:49 Uhr
so wies aussieht hats funktioniert, jetzt bleibt nur noch die frage offen ob es auch über ein netlogon script so funktioniert.

das msi paket wollte ich mir runterladen und ausprobieren aber der download von skype schlug immer fehl, d.H. anscheinend wurde das paket komplett runtergeladen, aber nur anscheinend. Weil die datei nach dem download nur ca 10MB statt 15MB groß war.
Einmal sogar nur 5MB groß.
Als ich sie starten wollte kam nur ne fehlermeldung.

Egal jetzt klappts ja mir dem exe file zumindest so wies aussieht. Ich werd rückmeldung geben ob es geklappt hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...