ludaku

Skype for Business Stellvertretung

Moin

Wir haben Office 365 und damit auch Skype for Business..
Nun möchte ich, dass jemand für eine andere Person einen Skype FB Termin erstellen (/planen) kann.
Also habe ich in Outlook mal eine Stellvertretung eingerichtet. Nun wollte ich mit dem Stellvertreter einen Termin erstellen.. Neuen Termin aufgemacht und dann da drauf:
s4b
Nun kommt folgende Fehlermeldung:
s4b fehler

Aber wo richtige ich einen Skype FB Stellvertreter ein??
Ich habe schon Skype FB sowie das Skype FB Admincenter durchforstet aber nichts gefunden.
Google spuckt nur Dinge bzgl. einer Anrufweiterleitung in Skype FB aus. Telefonie haben wir in Skype FB aber nicht integriert.

Wo richte ich nun die Skype for Business Stellvertretung ein? :/

LG Luca

Mitglied: fireblade09
fireblade09 17.11.2016 um 14:28:56 Uhr
Mitglied: ludaku
ludaku 17.11.2016 um 16:43:49 Uhr
Ich lege dir zu Herzen nochmals meinen Beitrah zu lesen und dann deine gepostete Seite.
Auf der von dir geteilten Seite wird eine Stellvertretung für Anrufe erklärt, wie im Startthread beschrieben, haben wir aber Telefonie in Skype for Business nicht eingerichtet, ergo fehlen auch sämtliche Einstellungsmöglichkeiten dazu!
Mitglied: fireblade09
fireblade09 17.11.2016 um 17:56:17 Uhr
Ganz locker durch die Hose atmen....

Mit Set-CsClientPolicy und -EnableExchangeDelegateSync $true kann man das ganze ohne Enterprise Lizenz machen.
Imho dürfte das in O365 nicht gehen. Daher zählt für O365 der Link. Und der sagt, ist nicht ohne Enterprise.

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren face-smile
Mitglied: ludaku
ludaku 01.12.2016 um 15:11:34 Uhr
Zitat von @fireblade09:
Ganz locker durch die Hose atmen....
Locker bin ich. Braucht schon viel um mich aus der Haut zu bringen. Aber durch die Hose atmen kann ich nicht. Solch eine Routine besitze ich leider nicht face-smile

Mit Set-CsClientPolicy und -EnableExchangeDelegateSync $true kann man das ganze ohne Enterprise Lizenz machen.
Evtl. verstehe ich das falsch, aber diese PS Befehle müsste man doch auf dem S4B Server ausführen und nicht auf dem Client? Oder nicht?

Imho dürfte das in O365 nicht gehen. Daher zählt für O365 der Link. Und der sagt, ist nicht ohne Enterprise.
Das meinte ich ja face-confused Schade... Das ist ja doch schon eine recht grundlegende Funktionalität..
Mitglied: fireblade09
Lösung fireblade09 05.12.2016 um 10:45:51 Uhr
face-smile
Ja, die Befehle müsste man auf dem S4B Server ausführen.

Ja, aber das hat MS wohl an die Enterprise Funktionalitäten gekoppelte. Vielleicht kommen Sie ja noch auf die Idee, das in O365 zu integrieren face-smile
Mitglied: GabrielSix
GabrielSix 15.12.2017 um 23:52:00 Uhr
Falls noch aktuell, schau mal hier für Office 365 Skype for Business https://docs.microsoft.com/de-de/SkypeForBusiness/set-up-policies-in-you ...