Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Skype geschäftlich nutzen

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: HeinrichXII

HeinrichXII (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2010 um 22:34 Uhr, 14307 Aufrufe, 5 Kommentare

Salve,

heute mal ne kurze und knackige Frage: Darf man Skype geschäftlich nutzen? (V.a. im Bezug auf Videotelefonate), wenn nein, wie komme ich dann an eine gewerbliche Version ran?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen Heinrich
Mitglied: fishscorer
24.06.2010 um 22:41 Uhr
Hallo,

natürlich kann/darf man Skype geschäftlich nutzen. Schau mal auf die Homepage des Produkts, da gibts gleich auf der Startseite oben rechts einen Button "Unternehmen". Darunter findest Du alle nötigen Informationen zur geschäftlichen Nutzung.

Gruß
Danny
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
24.06.2010 um 23:05 Uhr
Da hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehn, ich dachte "Unternehmen bezieht sich auf Skype selbst, vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
25.06.2010 um 00:30 Uhr
Aber Vorsicht.
das Business Panel ist auch in der neuen Ausführung mit Planung anzufassen.

Es gibt noch einige Klöpse in dem System, die einen Nerven kosten können.

- Je nachdem,ob man Business Accounts anlegt oder freie einlädt geht manches in der Guthaben-Verteilung nicht.
- Ein Business-Account kann nicht Administrator werden
- Ein Account kann nur Mitglied in EINEM Business-Panel sein
- Wird eine Kreditkarte oder ein paypal-Konto auf einen Account verifiziert, kann das Zahlungsmittel nicht mehr in anderen Accounts verwendet werden
- Derzeit klappt es nicht, deutsche Rufnummern im Business-Panel zu bestellen (die landen immer persönlich beim Administrator und sind somit nicht nutzbar.)

Alles in allem: Derzeit besser Finger weg vom Business-Panel. Die Vorteile wiegen die Nachteile nicht auf.
Das Ganze ist noch im Alpha-Stadium.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.06.2010 um 06:55 Uhr
also wir nutzen auch nur die normale version - lediglich die msi von der unternehmensseite um das übers AD zu pflegen.

Von der richtigen Business-Version mit Verwaltungsoberfläche usw. halt ich nichts....
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
25.06.2010 um 09:15 Uhr
Die zentrale Zuweisung von Abos und Guthaben ist schon eine feine Sache.
Der Rest nervt halt.

Tja, der Weg zurück ist leider zu. Die Business-Accounts lassen sich nicht in freie wandeln und damit sind die Skype-Namen verbraucht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Microsoft
Skype for Business Stellvertretung (4)

Frage von MegaGiga zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
PfSense - uPNP Service WAN nutzen für PCP,IGD Nutzung (8)

Frage von aif-get zum Thema Router & Routing ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...