Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype Guthaben verfällt nach 180 Tagen nicht telefonieren

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 6140 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen..
nachdem ich heute auf der Suche war, meine skype-Gespräche etwas zu verbilligen da diese prinzipiell an eine Nummer gehen, las ich mir auch mal einige Artickel auf der Sype Page durch...
Erst einmal ist es eine Riesen Frechheit doe Preisplitik zu ändern das auch grossartig anzukündigen aber zu vergessen eine genaue Beschreibung bei zu fügen.
Des weiteren musste ich lesen das Skype-Guthaben nach 180 Tagen nicht telefonierens verfällt. Soweit ich weis hatte das Eplus oder der Pinke Riese auch mal bei Prepaid karten gemacht und dann jenes Gerichtlich berboten bekommen... Kann sich da der ein oder andere daran erinnern ? Bin der Meinung das dieses Vorgehen von Skype illegal ist. Bin ich dabei irgendwie falsch informiert ?

gruss
chris
Mitglied: mart
05.02.2007 um 17:00 Uhr
Hey!

Da schreibst du leider nix neues ...
Der Verfall nach 180 Tagen steht eindeutig in den AGB's & bei jedem Guthaben-Kauf wird der Käufer darauf hingewiesen.

Allerdings wird der Zeitraum auf nochmals 180 verlängert wenn du einen kostenpflichtigen Service nutzt (SkypeOut, SMS, Klingelton oder Avatar kaufen).
Bei Anrufen reicht nur der Verbindungsaufbau, also auch ein 1-Sekunden-Gespräch!

Bei den Prepaid-Anbietern ist diese Tatsache ja hinfällig, wie du bereits sagst.
In Bezug auf Skype ist mir kein laufender Gerichtsfall bekannt.

Grundsätzlich ist es nicht O.K., dass Skype sich das Geld einfach so einbehält ohne erbrachte Leistung ...
aber andererseits muss man den Vertrag auch nicht eingehen.
Insofern ist es unabhängig der eigenen Meinung fair.

Mfg
mart
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 12:50 Uhr
Hi..
also insofern kann ich ja mitgehen das man Verträge auch lesen muss.. aber wie sagte man so schön, sind verträge sittenwiedrig oder verstoßen gegen geltendes recht, sind sie hinfällig.
Es ist princioiell eine frechhéit derart zu verfahren da das ganze nur eine bereicherung ist und nichts mit fairness zu tun hat.
Listig ist allerdings das ich, 5min nachdem ich diesen Post geschrieben hatte eine Meldung in meinem skype aufploppte das Guthaben nach 180 tagen verfällt und ein link auf die entsprechende seite geschrieben stand.. joj joj haben wir da nen spitzel

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: mart
06.02.2007 um 13:58 Uhr
beachtlich dabei sind die 5 Minuten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 14:02 Uhr
könnten auch 10 gewesen sein aber lustig war es auf alle fälle...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 180 Tage nimmt Product Key nicht an
gelöst Frage von achim222Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 Standard am laufen der nach 180 Tagen abläuft. Heute wollte ich den ...

Batch & Shell
Ordner mit Dateien die älter sind als 180 Tage verschieben
gelöst Frage von ManneKLBatch & Shell11 Kommentare

Hallo Brauche eure Hilfe. Habe auf dem Server LW C:\Ordner(Test) mit Unterordnern( z. Bsp.FG, CD,KH) in denen Dateien enthalten ...

Windows Server
Server 2008 R2 180 Tage Eval mit Lizenzkey in eine reguläre Vollversion umwandeln
gelöst Frage von transoceanWindows Server7 Kommentare

Moin, meine Frage dazu ist kurz und knapp. Funktioniert das oder muss neu installiert werden? Danke und Grüße, Uwe ...

Windows Mobile
Skype Kontake
Frage von Fantomas741Windows Mobile3 Kommentare

Hallo, ich verwende Skype auf dem Windows Phone mit meinem Microsoft konto und möchte nicht das er automatisch mein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 2 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit7 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...