Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Skype Guthaben verfällt nach 180 Tagen nicht telefonieren

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: Zitruslimmonade

Zitruslimmonade (Level 2) - Jetzt verbinden

18.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 5911 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen..
nachdem ich heute auf der Suche war, meine skype-Gespräche etwas zu verbilligen da diese prinzipiell an eine Nummer gehen, las ich mir auch mal einige Artickel auf der Sype Page durch...
Erst einmal ist es eine Riesen Frechheit doe Preisplitik zu ändern das auch grossartig anzukündigen aber zu vergessen eine genaue Beschreibung bei zu fügen.
Des weiteren musste ich lesen das Skype-Guthaben nach 180 Tagen nicht telefonierens verfällt. Soweit ich weis hatte das Eplus oder der Pinke Riese auch mal bei Prepaid karten gemacht und dann jenes Gerichtlich berboten bekommen... Kann sich da der ein oder andere daran erinnern ? Bin der Meinung das dieses Vorgehen von Skype illegal ist. Bin ich dabei irgendwie falsch informiert ?

gruss
chris
Mitglied: mart
05.02.2007 um 17:00 Uhr
Hey!

Da schreibst du leider nix neues ...
Der Verfall nach 180 Tagen steht eindeutig in den AGB's & bei jedem Guthaben-Kauf wird der Käufer darauf hingewiesen.

Allerdings wird der Zeitraum auf nochmals 180 verlängert wenn du einen kostenpflichtigen Service nutzt (SkypeOut, SMS, Klingelton oder Avatar kaufen).
Bei Anrufen reicht nur der Verbindungsaufbau, also auch ein 1-Sekunden-Gespräch!

Bei den Prepaid-Anbietern ist diese Tatsache ja hinfällig, wie du bereits sagst.
In Bezug auf Skype ist mir kein laufender Gerichtsfall bekannt.

Grundsätzlich ist es nicht O.K., dass Skype sich das Geld einfach so einbehält ohne erbrachte Leistung ...
aber andererseits muss man den Vertrag auch nicht eingehen.
Insofern ist es unabhängig der eigenen Meinung fair.

Mfg
mart
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 12:50 Uhr
Hi..
also insofern kann ich ja mitgehen das man Verträge auch lesen muss.. aber wie sagte man so schön, sind verträge sittenwiedrig oder verstoßen gegen geltendes recht, sind sie hinfällig.
Es ist princioiell eine frechhéit derart zu verfahren da das ganze nur eine bereicherung ist und nichts mit fairness zu tun hat.
Listig ist allerdings das ich, 5min nachdem ich diesen Post geschrieben hatte eine Meldung in meinem skype aufploppte das Guthaben nach 180 tagen verfällt und ein link auf die entsprechende seite geschrieben stand.. joj joj haben wir da nen spitzel

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: mart
06.02.2007 um 13:58 Uhr
beachtlich dabei sind die 5 Minuten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
06.02.2007 um 14:02 Uhr
könnten auch 10 gewesen sein aber lustig war es auf alle fälle...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Nachrichtenfluss Regel wird nach 2 Tagen nicht mehr angewandt (2)

Frage von Xartor zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Win Server Evaluation (180 days) Lizenz vermieten erlaubt?? (8)

Frage von Enivois zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Script Move-Item nach x Tagen (5)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
Ständige SSD Aktivität bei bestehender Skype-Verbindung (1)

Frage von Bluffy zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...