58506

Skype nur im Intranet

Hallo Liebe Community,

ich wollte fragen, ob es mit irgendeiner Skype Version möglich ist (normal oder Unternehmsversion) nur Kommunikation im Intranet, also lokal zuzulassen. Damit meine ich, dass man jetzt z.B. auf der Arbeit nur mit den Arbeitskollegen schreiben kann und nicht mit Freunden etc die sich in einem anderen netz befinden.

Vielen Dank Im Vorraus.

Mfg -- fuwangschu

Mitglied: 25510
25510 Sep 10, 2008 at 14:06:06 (UTC)
Hi,

wenn du nur schreiben willst, dann kannst du dir einen Jabber-Server aufsetzen und dort kontrollieren, ob die
Anwender in andere Jabber-Netze koennen sollen oder nur firmen-intern bleiben.

mfg, Tz