roberttischler

Skype kann keine Kontakte hinzufügen

Hallo

Hab hier 2 Win 8 Notebooks wo Skype Installiert ist alles Funktioniert so weit, nur ein problem gibt es wenn ich per rechtsklick auf Kontakt Hinzufügen gehe Komme ich in die Suche von windows und bekomme nicht das feld um einen neuen Kontakt hinzu fügen zu können. Ist das ein algemenes Problem oder liegt hier ein problem mit meinen rechnern vor?

MFG

Mitglied: Peronas
Peronas 13.12.2012 um 10:35:59 Uhr
Guten Morgen,

Skype ist noch nicht ausgelegt für Windows8. Dadurch kommt es immer wieder zu unterschiedlichsten Problemen. Da heißt es leider nur Updates abwarten.

Was manchmal auch Wunder bewirkt ist eine Neuinstallation. Vielleicht ist es auch einfach nur ein Problem in der heruntergeladenen exe.
Mitglied: kontext
kontext 13.12.2012 um 10:49:11 Uhr
HeyHo,

reden wir von der Skype-APP für Windows 8 oder von der Skype für Desktop Version?
Mit der Skype für Desktop Version funktioniert das ohne Probleme ...
... habe ich selbst im Einsatz nachdem ich die APP Version wieder deinstalliert habe ...

Gruß
@zanko
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 13.12.2012 aktualisiert um 10:51:02 Uhr
ok dann heist es wohl warten und weiter über ms zu meckern.

PS: skype kann man auf win8 nur über den store beziehen. Wie soll man das dann anders beziehen auser du hast unter win8 die win7 version istalliert?
Mitglied: kontext
kontext 13.12.2012 aktualisiert um 10:59:12 Uhr
PS: skype kann man auf win8 nur über den store beziehen. Wie soll man das dann anders beziehen auser du hast unter win8 die
win7 version istalliert?

Man kann auch bei Skype direkt die Desktop Version laden:

http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-computer/windows/

Dann installierst du diese und erledigt das Thema.
In der Modern UI hast du dann eine Kachel mit dem Punkt Skype für Desktop

Gruß
@zanko